Serien

"Harry Potter"-Star im "The Walking Dead"-Ableger dabei!

Die Besetzungsliste der geplanten Spin-off-Serie zu "The Walking Dead" erhält Zuwachs: Frank Dillane und Alyicia Debnam Carey müssen bald vor Zombies flüchten!

The Walking Dead
The Walking Dead

Gerade ist die erste Hälfte der fünften "The Walking Dead"-Staffel zuende gegangen. Doch obwohl die neuen Folgen erst ab Februar 2015 ausgestrahlt werden, bleibt für die Produzenten um Comic-Autor Robert Kirkman keine Zeit zum Durchschnaufen. Die Planungen um den Ableger zur Erfolgsserie schreiten nämlich schnell voran!

Wie der Branchendient 'Deadline' berichtet, seien mit Frank Dillane und Alyicia Debnam Carey nun zwei Jungstars für die Pilotfolge verpflichtet worden. Frank Dillane dürfte vielen "Harry Potter"-Fans bekannt sein: Der 23-Jährige Brite verkörperte in "Harry Potter und der Halbblutprinz" den jungen Tom Riddle. Die Australierin Alyicia Debnam Carey war zuletzt im Katastrophenfilm "Storm Hunters" im Kino zu sehen. Der Arbeitstitel des "The Walking Dead"-Ablegers soll "Cobalt" lauten und etwa zeitgleich, aber unabhängig von der Hauptserie spielen. Auch auf bekannte Figuren wie Rick oder Daryl müssen Fans wohl verzichten. Die Geschichte dreht sich dabei um die Abenteuer eines geschiedenen Lehrers und einer Vertrauenslehrerin. Dillane wird den Sohn der Lehrerin spielen, der mit Drogenproblemen zu kämpfen hat. Carey wird seine ambitionierte Schwester verkörpern.

Bis die beiden Darsteller sich im TV in die Zombie-Apokalypse stürzen, wird es noch eine Weile dauern. Anfang 2015 soll mit der Produktion begonnen werden, mit dem Start wird nicht vor Ende 2015 zu rechnen sein.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt