Stars

"Harry Potter": So süß startete Daniel Radcliffe seine Karriere!

Vor 14 Jahren schaffte Daniel Radcliffe mit seiner ersten Rolle als "Harry Potter" seinen Durchbruch. Ein aufgetauchtes Youtube-Video zeigt, wie unglaublich er sich seitdem verändert hat!

Harry Potter
Seit 14 Jahren ist Daniel Radcliffe als Schauspieler erfolgreich. /Getty Images

Das Video ist der sogenannte Screentest, mit dem sich der britische Schauspieler für die Rolle des "Harry Potter" im ersten Teil der Reihe beworben hat.

Mit seinem süßen Gesicht und den blauen Kulleraugen verzauberte er der damals 12-Jährige die "Harry Potter"-Produzenten und staubte seine erste und wichtigste Hauptrolle ab. Nach dem ersten Teil "Der Stein der Weisen" folgten sieben weitere Verfilmungen des Buches von J.K. Rowling.

Laut der britischen News-Website "Digital Spy" hat sich Daniel Radcliffe die alten Aufnahmen am Wochenende angeschaut, nachdem ihn jemand darauf aufmerksam gemacht hatte. Seine erste Reaktion auf die Bilder: "Ich dachte nur 'Oh Scheiße! Okay ..." Er sehe sich einfach nicht gerne selbst in Screentests, das habe er in seinen frühen Schauspieltagen zu Zeiten der beginnenden Pubertät einfach viel zu oft gehabt.

Auch heute ist der 26-jährige Schauspier noch dick im Geschäft. Zuletzt spielte er in "The F-Word - Von wegen gute Freunde!" mit. Demnächst wird er in einigen Filmen unter anderem „Die Unfassbaren 2“, „The Gamechangers“ und „Victor Frankenstein“ zu sehen sein. Letzterer läuft ab  dem 21. April 2016 in den deutschen Kinos.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt