Serien

"Harry Potter"-Serie: Deutliche Ansage von HBO

Es war DIE Nachricht für alle "Harry Potter" Fans: Der Streamingdienst HBO Max soll laut Gerücht an einer Serie arbeiten. Jetzt nimmt Casey Bloys, der Programmchef von HBO Max, in einen Interview Stellung zu den Spekulationen.

"Harry Potter"-Serie
Der Programmchef von HBO Max sagt, wie die Planungen zu einer "Harry Potter"-Serie aussehen. Foto: Warner Bros.

Die "Harry Potter"-Fans sahen der News, dass Warner Bros. für HBO Max eine Serie rund um die Zauberwelt plane, mit gemischten Gefühlen entgegen. Da es sich lediglich um ein Gerücht handelte, nahm Casey Bloys, Programmchef von HBO Max, im Interview mit "Deadline" nun Stellung.

 

"Harry Potter"-Serie befindet sich noch nicht mal in Embryonalphase

“Ich würde noch nicht mal sagen, dass es die Embryonalphase war. Es ist nichts in Entwicklung”, stellte Bloys klar. Damit ist es offiziell, dass es vorläufig keine Serie zu "Harry Potter" geben wird. Doch einen letzten Funken Hoffnung für die Fans des Zauberlehrlings versprühte der Chef allerdings doch.

Harry Potter
In naher Zukunft wird es wohl keine Serie zu "Harry Potter" geben. Foto: Warner
 

"Harry Potter"-Serie: HBO Programmchef schließt grundsätzliches Interesse nicht aus

"Aber ich denke, man kann mit Fug und Recht behaupten, dass Game of Thrones, Harry Potter und DC Franchises sind, die WarnerMedia genießt, und das ist ein großer Vorteil für uns, so dass es immer ein Interesse daran geben wird, etwas Hochwertiges mit diesen Titeln zu machen”. Es bleibt also abzuwarten, ob die "Harry Potter"-Serie wirklich nie ein Thema sein wird. Erstmal können wir uns auf den dritten Teil des "Harry Potter"-Spin-Offs freuen. Der Film "Phantastische Tierwesen 3" soll 2022 in die Kinos kommen. Kürzlich wurde bekannt, dass der Schauspieler Oliver Masucci (52) für diesen Film aktuell in London vor der Kamera steht.

Die bisherigen acht "Harry Potter" Filme sowie die zwei Teile "Phantastische Tierwesen" sind bei Prime Video zu sehen. 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt