Filme

„Harry Potter“: Schockierende Nachricht um Buchreihe

J.K. Rowling verzauberte mit ihrer „Harry Potter“-Buchreihe die Kindheiten vieler Menschen. Jetzt gibt es jedoch schockierende Nachrichten um die Bücher.

„Harry Potter“: Harry und weitere Kultfiguren sollten eigentlich sterben
Es gibt schockierende Nachrichten um die „Harry Potter“-Buchreihe!

Die magischen Geschichten von „Harry Potter“ und seinen Freunden werden bis heute immernoch von Kindern (und Erwachsenen) auf der ganzen Welt verschlungen. Es gibt allerdings auch Gegner der Buchreihe, wie jetzt diese schockierenden Nachrichten aus Polen zeigen.

 

Katholische Priester verbrennen „Harry Potter“-Bücher

Bilder auf Facebook zeigen, wie katholische Priester Bücher und andere Gegenstände verbrennen. Darunter auch mindestens ein „Harry Potter“-Band. „Wir gehorchen dem Wort Gottes“, heißt es unter dem Post.

Die Aktion soll durch Pfarrer Rafal Jarosiewicz und seine Stiftung „SMS vom Himmel“ ins Leben gerufen worden sein. Die Menschen sollten Dinge mitbringen, die gegen Bibel und Moral verstoßen und negative Energien oder Aberglaube beinhalten.

Die Verbrennung fand laut dem Sender „TVN24“ nach einer Sonntagsmesse statt. Neben den „Harry Potter“-Büchern wurden unter anderem ein „Hello Kitty“-Regenschirm, eine afrikanische Maske und eine Hindu-Figur verbrannt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt