Kino

"Harry Potter"-Regisseur Chris Columbus will einen neuen Potter-Film!

Chris Columbus hat immer noch richtig Lust auf Harry Potter. Auch wenn in einigen Tagen sein neuer Film „Pixels“ in den Kinos startet, denkt der Regisseur oftmals an seine Harry Potter-Zeit zurück. Und offenbart einen Plan, wie er Ron, Hermione und Harry vielleicht doch noch einmal besuchen könnte…

"Harry Potter un der Halbblutprinz" Filmposter
Sehen wir Ron, Hermione und Harry vielleicht doch bald wieder?

Für viele ist Regisseur Chris Columbus der wahre Held der "Harry Potter"-Verfilmungen: Schließlich musste der talentierte US-Filmemacher die schwierige Aufgabe übernehmen die "Harry Potter"-Franchise auf die große Leinwand zu „übersetzen“. Bei "Harry Potter und der Stein der Weisen" und "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" führte Columbus Regie und prägte so den Look von Hogwarts & Co. entscheidend mit!

Scheinbar hat Columbus die Zeit mit Daniel Radcliffe und seinen Gefährten so sehr geprägt, dass er sich Nichts sehnlicher wünscht, als ein weiteres Mal nach Hogwarts zurückzukehren. Obwohl Columbus derzeit eigentlich auf Promo-Tour für seinen neuen Film "Pixels" ist, sprach der Regisseur in einem Interview mit Entertainment Weekly auch ausführlich über seine Zeit in Hogwarts. „Ursprünglich wollte ich eigentlich bei allen Filmen Regie führen, doch ich hatte Angst, dass ich viel zu lange von meiner Familie getrennt wäre.“

Für seine Rückkehr nach Hogwarts hätte Chris Columbus auch ganz konkrete Pläne: „Ich würde es lieben zurückzugehen und noch einen Film zu machen. Nicht unbedingt ‚Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind‘, der sicher ganz fantastisch werden wird, sondern einen neuen Film mit diesen drei Figuren – Ron, Hermione und Harry. Ich bin fasziniert davon, was mit ihnen am Ende des letzten Films passiert ist, als es plötzlich einen Zeitsprung 18 Jahre in die Zukunft gibt. Ich denke in diesen 18 Jahren warten tolle Harry Potter-Geschichten!

Mit "Potter"-Autorin J.K. Rowling hat Columbus sein Vorhaben zwar noch nicht besprochen, doch wer weiß, vielleicht ist es nur eine Frage der Zeit bis unsere Harry Potter-Helden ihr großes Kino-Comeback feiern!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt