News

Harry Potter-Lego: Hier findet ihr alle Sets aus Hogwarts!

Harry Potter Produkte > Harry Potter Lego

Wir warten immer noch auf unseren Brief aus Hogwarts – bis dahin vertreiben wir uns die Zeit mit Lego-Sets von Harry Potter. Wir zeigen euch, wo ihr sie kaufen könnt!

Harry Potter Hogwarts Lego Set
Wir zeigen euch die tollsten Lego-Sets mit Harry Potter-Figuren. / Foto: iStock/ivanastar
 

Das Wichtigste in Kürze

  1. Die Geschichte des jungen Magiers verzaubert uns schon seit 1997
  2. Insgesamt gibt es sieben Harry Potter-Bücher, acht Filme und viel Zusatzlektüre sowie das Spin-Off „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“
  3. Mit Lego-Sets kannst du noch einmal in die zauberhafte Welt von Hogwarts eintauchen. Wir zeigen dir unsere Favoriten!
 

Das sind die besten Harry Potter-Lego-Sets

Die große Halle von Hogwarts

Sie ist das Herzstück der Zauberschule – und ein Must-Have für jedes Potterhead: Die große Halle von Hogwarts. Das Set aus 878 Teilen hat uns mit seiner Detailverliebtheit überzeugt; ob nun bewegliche Wendeltreppe, der Spiegel Nerhegeb mit austauschbaren Bildern, dem sprechenden Hut oder auswechselbaren Fahnen der vier Häuser für den Speisesaal. Außerdem mit dabei: Zehn Lego-Figuren, darunter auch Professor Quirrell mit einem zweiten Voldemort-Gesicht. Auch ein gefährlich aussehender Basilisk ist dabei! Für das totale Harry Potter-Erlebnis gibt es bei Amazon sogar ein separates Beleuchtungsset, das die Hogwarts-Halle wunderbar erhellt.

Die großartige Amazon-Bewertung von 4,8 von 5 Sternen spricht für sich. Ein Käufer schreibt: „Dieses Set ist wirklich klasse! In der großen Halle finden die vier Haustische und der Lehrertisch Platz und selbst an die ‚schwebenden Kerzen‘ ist dabei gedacht worden. Auch kann hier schnell umdekoriert werden, wenn die aktuellen Punkte den Hauspokal entscheiden. Tolle Figuren sind ebenfalls dabei - und mit dem Set der Peitschenden Weide zusammen wird das Erlebnis Hogwarts noch größer! Wie gesagt ein tolles Set, welches von meiner Tochter intensiv bespielt wird!“

Die Fakten im Überblick:

- Altersempfehlung: 9-14 Jahre
- 878 Teile
- Mit zehn Minifiguren

In diesem Video seht ihr die große Halle noch einmal in Aktion:

 

Quidditch-Turnier 

Was wäre Hogwarts ohne ein anständiges Quidditch-Turnier? Mit diesem Set kannst du endlich deine eigenen Spiele austragen! Uns gefallen vor allem der bewegliche Torhüter sowie die Möglichkeit, die Klatscher mit einer Kanone ins Spiel zu schießen. Auch toll: Die Schuss-Funktion am Besen, mit der ihr den Quaffel durch die Ringe schießen könnt.

Tolle 4,9 von 5 Sternen geben die Amazon-Käufer diesem Lego-Set. In einer Rezension heißt es: Diese Lego-Packung gab es für meinen Sohn zum Geburtstag. Er ist total begeistert und freut sich riesig, dass Lego das Thema ‚Harry Potter‘ nochmal aufgenommen hat! Er hatte einen Riesenspaß während des Aufbaus und hockt nun mit seinen 12 Jahren wieder auf dem Fußboden und spielt Szenen aus den einzelnen Harry Potter-Geschichten nach!“

Die Fakten im Überblick:

- Altersempfehlung: 7-14 Jahre
- 500 Teile
- Mit sechs Minifiguren

Hogwarts Express

Der Zug am Bahnhof King’s Cross fährt ab – nicht irgendein Zug, sondern der Hogwarts Express! Auch dieses tolle Set überzeugt mit seinem Detailreichtum, beispielsweise der beweglichen Mauer als Zugang zum Gleis 9 ¾ oder das geheime Abteil im Zug, in dem sich der furchteinflößende Dementor verstecken kann, der mit im Set enthalten ist. Ebenfalls dabei sind fünf Figuren, darunter die Imbiss-Hexe aus dem Film! Den Hogwarts Express kann man auf die herkömmlichen Lego-Gleise setzen – und die Seiten und das Dach abnehmen, um darin zu spielen.

Ein Käufer fasst zusammen: Der Hogwarts-Express ist für Potter-Fans und für Nicht-Fans gleichermaßen ein wirklich schöner Zug. Der Aufbau hat großen Spaß gemacht. Der Zug ist sehr robust.“

Die Fakten im Überblick:

- Altersempfehlung: 8-14 Jahre
- 801 Teile
- Mit fünf Minifiguren

Peitschende Weide

Pass auf – die Peitschende Weide hat es auf dich abgesehen! Wenn du dich nicht in Acht nimmst, wird sich der Ford Anglia in ihren Ästen verfangen. Mit einem integrierten Drehrädchen kannst du den Baum bewegen. Auch im Set dabei ist ein dreistöckiges Schloss, fünf Figuren und sogar die kleine Eule Hedwig!

Ein Käufer schreibt zu dem Set: „Das Harry Potter-Schloss mit Peitschender Weide ist genau das, was ein Lego und Harry Potter-Fan braucht. Die Details sind wie immer hübsch anzuschauen und liebevoll gestaltet. Das ausgeklügelte Drehsystem der Peitschenden Weide ist überraschend, aber effektiv. Schöne Farben und gute Qualität, wie man es bei Lego gewohnt ist. Alles in allem empfehlenswert.“

Die Fakten im Überblick:

- Altersempfehlung: 8-14 Jahre
- 753 Teile
- Mit sechs Minifiguren

Aragogs Versteck

Uns schaudert immer noch, wenn wir an die riesige Acromantula Aragog denken. Seine Lego-Version hat acht Beine und zwei Zähne, die alle einzeln beweglich sind. Mit im Set enthalten sind außerdem einige kleine Spinnen, ein Baum mit Netzfangfunktion und die Figuren von Ron und Harry.

Eine Mutter schreibt über das Set: Oh, wie war der kleine Harry Potter-Fan erfreut über dieses Lego! Er (knapp 8) konnte es völlig selbstständig aufbauen. Es gab an dem Tag kaum noch etwas anderes für ihn.“

Die Fakten im Überblick:

- Altersempfehlung: 7-14 Jahre
- 157 Teile
- Mit zwei Minifiguren

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Flucht

„Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ ist ein Harry Potter-Spin-Off rund um den Zauberer Newt Scamander – und auch dazu gibt es Lego-Sets. Mit diesem Bausatz kannst du die Flucht des schrecklichen Schwarzen Magiers Gellert Grindelwald und seinen Kampf gegen Seraphina Picquery nachspielen. Mit dabei ist eine fliegende Kutsche zum Nachbauen – und ein Thestral mit beweglichen Flügeln.

„Ich kann es nur empfehlen, ist einfach nur super“, so ein Amazon-Rezensent. „Es macht unheimlich Spaß die Legos zusammenzubauen und damit entsprechend zu spielen. Ich bin BEGEISTERT.

Die Fakten im Überblick:

- Altersempfehlung: 7-14 Jahre
- 132 Teile
- Mit zwei Minifiguren

Phantastische Tierwesen: Newts Koffer der magischen Kreaturen

Das Besondere an diesem tollen Lego-Set ist die Tatsache, dass es zusammengebaut aussieht wie ein Koffer – sodass man ihn überall mitnehmen kann. Klappst du ihn auf, siehst du Newts Hütte sowie den Niffler, Bowtruckle, Erumpent, Occamy und Donnervogel, die im magischen Koffer leben. Toll sind auch die vielen kleinen Zubehörteile wie die Zauberstäbe, ein Occamy-Ei und Tränke.

Die Amazon-Käufer haben dem Set überzeugende 4,9 von 5 Sternen gegeben. Einer schreibt: „Dieses Set bietet jede Menge Bau- und Spielspaß. Sowohl der Aufbau mit den Tierwesen aus dem ersten Teil der Filmreihe macht Spaß, als auch das anschließende Spielen mit diesen und dem Koffer. Meine Tochter ist begeistert und beschäftigt sich gerne und ausdauernd mit diesem Set.“

Die Fakten im Überblick:

- Altersempfehlung: 8-14 Jahre
- 694 Teile
- Mit vier Minifiguren

Potter-Minifiguren

Du liebst Überraschungen, Lego und Harry Potter? Dann sind diese Überraschungstüten mit jeweils einer von 22 Figuren aus dem Potterversum das Richtige für dich! Und auch für Sammler und als Geschenk sind diese Tüten eine tolle Idee. Sie sind außerdem eine tolle Ergänzung zu den vorgestellten Sets.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt