VOD

"Harry Potter": Kommt eine Netflix-Serie?

"Harry Potter": Kommt eine Netflix-Serie?
Zaubert Harry Potter bald auf Netflix?

Das wären die ultimativenn News für Fans des Zauberschülers: Eine Netflix-Serie über Harry Potter! Jetzt ist ein angebliches Plakat zur Serie aufgetaucht…

 

Ist dieses "Harry Potter"-Poster echt?

Das Bild wurde von „Hogwarts: Origins“ geteilt, einem Fan-Film von Fans für Fans, der die Vorgeschichte der Zauberschule zeigt und ab Juni 2018 umsonst im Netz abrufbar sein soll.

Das vermeintliche Serienplakat sieht auf jeden Fall sehr seriös aus – und die Seite schreibt zum Bild: „Nach unserer Information wird diese Serie geplant. Die Geschichte wird sich auf Kinder konzentrieren.“ Ein weiterer Kommentar präzisiert diese Aussage noch und erklärt, es gehe um Kinder in Amerika während Voldemorts zweitem Aufstieg. Auch ein angeblicher Starttermin steht auf dem Poster: Weihnachten 2020.

 

Können wir uns auf eine Netflix-Serie freuen?

Während einige Fans bereits jubeln – das Poster wurde mittlerweile über 17.000-mal geteilt - sind andere skeptisch. Eine Userin schreibt: „Bitte ruiniert nicht unseren echten Harry Potter, indem ihr ein weiteres Remake macht.“

Leider gibt es auch einige Argument dagegen, dass das Plakat echt ist - beispielsweise, dass J.K. Rowling sich wohl in nächster Zukunft auf die „Fantastische Tierwesen“-Filme konzentrieren wird. Außerdem besitzt Time Warner die Filmrechte an Harry Potter und würde eine mögliche Serie deshalb auf dem eigenen Sender, HBO, zeigen. Schließlich spricht auch die simple Tatsache, dass Harry Potter nicht in den USA aufgewachsen ist, der Film sich aber angeblich mit Kindern in Amerika beschäftigen soll, dagegen.

 

Kein Kommentar von J.K. Rowling oder Netflix

Weder Netflix noch J.K. Rowling haben sich bisher zu den Gerüchten geäußert – wir sind gespannt, ob und wann sie das tun werden! Definitiv freuen können wir uns aber auf einen anderen Fan-Film mit dem Titel „Voldemort: Origins of the Heir“, bei dem Harrys Erzfeind im Mittelpunkt steht. Den Trailer zum Film, der am 29. Dezember auf YouTube veröffentlicht wird, seht ihr hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt