Kino

"Harry Potter and the Cursed Child": Gibt es bald einen Film mit den "Harry Potter"-Stars?

Es wäre eine Sensation: Sehen wird das Theaterstück "Harry Potter and the Cursed Child" bald auf der Kinoleinwand und werden die Original-"Harry Potter"-Stars Radcliffe, Watson und Grint dabei sein?

Harry Potter and the Cursed Child
Bekommt "Harry Potter and the Cursed Child" eine Filmversion? / Pottermore.com

Journalist Jim Hill entfacht jetzt Hoffnung bei den Fans. Während des "Unofficial Universal Orlando Podcast" spricht Hill davon, dass er aus Kreisen von Disney und Universal erfahren habe, dass das erfolgreiche Theaterstück "Harry Potter and the Cursed Child" eine Filmversion bekommen soll.

Es sei sogar eine Filmtrilogie geplant. Zudem habe er gehört, dass Warner Bros. mit Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint im Gespräch sei. Im Film sollen die Stars der Potter-Filmreihe mitwirken. Auf der Theaterbühne hatten andere Darsteller die Rollen der drei Charaktere übernommen.

In dem Stück geht es um Harrys Sohn Albus Severus Potter, der unter der Berühmtheit seines Vaters leidet und seinen eigenen Weg finden muss. Neben den bekannten Potter-Stars werden laut Jim Hill noch junge Darsteller gecastet, die die Kinder von Harry und Co. spielen.

"Stars Wars - Episode VII" hat es bereits gezeigt: Eine Neuauflage eines Filmklassikers mit "alten" und neuen Darstellern kann funktionieren. Und wer weiß, vielleicht schließen sich noch mehr Potter-Stars wie Maggie Smith an und kehren ebenfalls in ihren Rollen zurück?

Daniel Radcliffe wäre auf jeden Fall nicht abgeneigt, noch einmal in die Rolle seines Lebens zu schlüpfen: "Ich würde nie die Tür ganz schließen, das wäre dumm von mir", sagte er letztes Jahr in einem Interview.

Einen Dämpfer gibt es jetzt allerdings von J.K. Rowling. Die Potter-Autorin möchte den Gerüchten entgegenwirken und schreibt auf Twitter: "Es wird keine Filmtrilogie geben!"

Doch wir geben die Hoffnung nicht auf, dass Jim Hill am Ende doch Recht behält und wir unsere Potter-Lieblinge bald wieder auf der Kinoleinwand sehen.

Im Video erfahrt ihr, welches Familienmitglied von Emma Watson bei "Harry Potter" mitspielte:

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt