Kino

"Harry Potter and the Cursed Child": Die neuen Darsteller stellen sich vor!

Harry Potter
Die ersten Bilder zur "Potter"-Fortsetzung "Harry Potter and the Cursed Child" sind endlich da!

Die Premiere von "Harry Potter and the Cursed Child", der Theater-Fortsetzung der Potter-Reihe, steht unmittelbar bevor: Und jetzt gibt es erstes Bildmaterial. Das stellt vor allem die neuen Darsteller in den Mittelpunkt.

Kaum zu glauben: Aber knapp fünf Jahre ist es schon her, dass Harry Potter und seine Freunde in „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ ihre finale Schlacht mit Lord Voldemort geschlagen haben. Mindestens genauso lange warten Potter-Jünger schon auf eine Fortsetzung der "Harry Potter"-Saga – und schon bald ist es soweit!

Denn bereits im Juli 2016 startet das Theater-Stück "Harry Potter and the Cursed Child". Das von Joanne K. Rowling, Jack Thorne und John Tiffany entwickelte Stück spielt 19 Jahre nach der finalen Schlacht von Hogwarts. Im Mittelpunkt stehen Harry (Jamie Parker) und Ginny (Poppy Miller), die mittlerweile verheiratet sind und insgesamt drei Kinder miteinander haben: James, Lilly und Albus Severus.

Ron und Hermine: Das ist Familie Granger-Weasley

Auch Harrys beste Freunde sind wieder mit von der Partie. Ron Weasley (Paul Thornley), der etwas trottelige Rotschopf, und Zauber-Ass Hermine Granger (Noma Dumezweni) haben geheiratet. Ihre gemeinsame Tochter Rose (Cherrelle Skeete) geht zusammen mit Albus nach Hogwarts.

 

Worum geht es in "Harry Potter and the Cursed Child"?

Harry Potter ist mittlerweile in seinen 30ern und arbeitet im Zaubereiministerium. Doch gegen das Vatersein und die berufliche Auslastung ist selbst ein Harry Potter nicht gefeilt. Während Harry immer häufiger unfreiwillig mit seiner Vergangenheit zu tun hat, kämpft Albus Severus mit dem schweren Familienerbe. Die Dunkelheit droht die „Potter“-Familie schneller heimzusuchen, als ihnen lieb ist.

Auch wenn "Harry Potter and the Cursed Child" für die Bühne geschrieben wurde, gilt das Stück als offizielle Fortsetzung der "Potter"-Reihe. Die Premiere findet am 30. Juli in London statt. Bis dahin wollt ihr nicht mehr warten? Am 7. Juni ist die Vorpremiere im Palace Theater in London. 

Neben dem neuen Theaterstück dürfen sich „Potter“-Fans auch im Kino auf neuen Stoff aus Hogwarts freuen: Im November startet schließlich das Potter-Prequel „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“, den Tierforscher Newt Scamander (Eddie Redmayne) in den Mittelpunkt stellt.

Seit dem ersten "Harry Potter"-Film sind inzwischen 15 Jahre vergangen. Was viele nicht wissen: Zahlreiche Darsteller der beliebten Reihe sind mittlerweile nicht mehr am Leben. Im Video erfahrt ihr, welche.

 

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt