Kino

"Harry Potter": 12 neue Geschichten von J.K. Rowling!

Da beschert Joanne K. Rowling den Fans aber ein tolles Weihnachtsgeschenk: Die "Harry Potter"-Autorin schreibt wieder neue Geschichten. Im Mittelpunkt steht diesmal ein bekannter Fiesling!

Harry Potter
Harry Potter

Wer nicht die sieben "Harry Potter"-Wälzer zum x-ten Mal über die Weihnachtsfeiertage durchlesen will, für den gibt es jetzt endlich frischen Nachschub aus Hogwarts: Joanne K. Rowling wird vom 12. bis 23. Dezember täglich eine Kurzgeschichte veröffentlichen. Diesmal treten Harry, Hermine und Ron allerdings zugunsten eines Mitschülers in den Hintergrund: Kein geringerer als Oberfiesling Draco Malfoy wird in den 12 Geschichten im Mittelpunkt stehen. Wie das US-Portal "Cinemablend" berichtet, wird das neue Material auf der Webseite Pottermore.com veröffentlicht werden.

Es ist nicht das erste Mal, dass Rowling den Fans neue Geschichten über die Webseite Pottermore.com liefert. Bereits im Sommer gab es hier von Klatschreporterin Rita Skeeter zu lesen, die von den Feierlichkeiten der diesjährigen Quidditch-Weltmeisterschaft berichtete. Zu Halloween wurde zudem die Hintergrundgeschichte der bösen Lehrerin Professor Dolores Umbridge veröffentlicht.

Wenn Euch noch ein Weihnachtsgeschenk für einen "Harry Potter"-Fan fehlen sollte empfiehlt sich ein Gutschein für eine Reise nach London oder nach Polen. In London bietet ein Hotel exklusive Doppelzimmer im "Harry Potter"-Stil an. Auf der polnischen Burg Tzschocha haben Fans die Zauberschule Hogwarts nachgebaut. Im November trafen sich dort erstmals 190 Menschen für ein Live-Action-Rollenspiel. Auch im nächsten Jahr soll das Event wieder stattfinden. Zum Preis von 280 Euro kann man einen viertägigen Abenteuer-Urlaub in die heiligen Hallen der Zauberschule buchen.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt