Stars

Happy Birthday, Donald!

Disneys Kult-Ente wird 80! TV Movie traf den berühmten Erpel aus Entenhausen ein Interview zu seinem Ehrentag.

Rache ist Süßstoff! Ich bin zu jedem Kampf bereit.“ So schön poetisch aufbrausen kann nur einer – Donald Duck! Seit 1934 tobt Disneys liebster Choleriker auf dem TV-Bildschirm durchs Leben. Zu Donalds 80. Geburtstag am 9. Juni spendiert der Disney Channel dem liebenswerten Wüterich und Pechvogel in Personalunion ein ganztägiges Special – und TV Movie feiert mit! Am Donald-Day zeigt der Sender Donalds siebenminütiges TV-Debüt „Die kluge kleine Henne“ und eine neue Folge der Miniserie „Micky Maus“. Titel: „Donalds dicker Fuß“. Kurz vor seiner Geburtstagssause ergatterte TV Movie ein Exklusiv-Interview.

Herr Duck...

DONALD DUCK: Gerne nur Donald. Ich bin da nicht so. 

Also gut, Donald, TV Movie gratuliert dir von ganzem Filmherzen zum 80. Geburtstag!

Vielen lieben Dank. Fühle mich ganz geehrt.

Andere Erpel in deinem Alter brauchen längst einen Rollator: Was ist das Geheimnis deiner Jugend?

Mein Onkel und meine drei Neffen halten mich ständig so auf Trab, da habe ich gar keine Zeit zum älter werden.

Schmeißt Entenhausen zu deinem  Ehrentag eigentlich eine große Party?

Das will ich doch schwer hoffen, schließlich bin ich der berühmteste und beliebteste Einwohner.

Mit wem wirst du deinen Geburtstag überhaupt feiern – und wie?

Am liebsten im kleinen Kreis mit Familie…und gerne ohne Gustav, diesen Glücksgockel.

Was hast du Dir von Onkel Dagobert gewünscht: Endlich ein Bad in seinem Geldspeicher?

Das reizt mich nicht, ich habe da bereits jeden Taler einzeln poliert. Ich bin schon froh, wenn er am Ende nicht die Pfandflaschen einsammelt. 

Und hast du eine Idee, was Daisy dir schenken könnte?

Zeit zu zweit, ein romantisches Picknick…

Apropos Daisy: Wird es nicht allmählich Zeit, ihr einen Antrag zu machen?

Darüber redet ein Gentleman nicht.

Wo wir gerade bei Privatem sind: Hast du dich mit der Zeit damit ausgesöhnt, immer wieder der Tölpel zu sein?

Ich, ein Tölpel? Das verbitte ich mir. Ich bin vom Unglück verfolgt, ein Pechvogel!

Überhaupt kennt man trotz deiner Popularität wenig persönliche Details aus deinem Leben: Welche Filme magst Du?

Sehr viele. Aktuell zum Beispiel den neuesten Streifen mit Agent DoppelDuck. Moby Duck ist auch toll!

Hast du eine Lieblingsband?

Kommt auf die Stimmung an. Hauptsache die Kinder machen ihren Krach nicht so laut!

Du hast gegen Seeungeheuer gekämpft und den Mond betreten – welches Abenteuer willst du unbedingt noch erleben?

Die Welt ist nicht genug… bin für alles offen und bereit.

Was ist Dein WM-Tipp?

Ganz klar, das Runde muss ins Eckige! Als Fan des SV Entenhausen bin ich zwar Leiden gewöhnt, aber da wieder viele Spieler vom  FC Bleiern und Borussia Duckmund im Kader stehen, kann es bei der WM nur gut werden. Ich bin bestens vorbereitet und habe schon reichlich Blubberlutsch gekauft.

Ganz ehrlich: Entwickelt man nach 80 Jahren im Rampenlicht nicht ziemliche Starallüren?

Noch so eine Frage und ich kann ziemlich ungemütlich werden. Wars das jetzt? Mich ruft mein Nickerchen...



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt