close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

Hape Kerkeling: Start seiner 3 neuen Shows ist bekannt!

Hape Kerkeling freut sich auf seine zwei Vox-Formate, die noch in diesem Jahr erscheinen. Auch für RTL steht er vor der Kamera.

Hape Kerkeling: Sein großes TV-Comeback naht
Hape Kerkling wird im November und Dezember im TV zu sehen sein. Foto: IMAGO / Eventpress

Viele Jahre ist es her, seit Hape Kerkeling sich in die TV-Rente verabschiedet hat. Doch: "In der Pandemie ist mein Hunger auf die Bühne und das Fernsehen auf einmal doch wieder größer geworden", so der Entertainer laut RTL. Der 56-Jährige hatte schon vor einigen Monaten angekündigt, noch einmal vor die Fernsehkameras treten zu wollen. Gemeinsam mit der Mediengruppe RTL arbeitete er in den vergangenen Monaten an Projekten, die lange geheim gehalten wurden. 

 

Hape Kerkeling: Start seiner Formate steht fest

Doch nun ist klar, mit welchen Formaten und wann Hape bald wieder zu sehen sein wird: Ab Sonntagvorabend, den 21. November, startet um 19.10 Uhr die siebenteilige Reihe "Hape und die 7 Zwergstaaten" auf Vox. In jeder der sieben Folgen bereist der Zuschauerliebling einen Zwergstaat - Andorra, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, San Marino und den Vatikan. 

Nach sieben Jahren TV-Pause habe er die ein oder andere Idee im Kopf gehabt, die er gerne realisieren wollte, so Hape. "Ich habe mir überlegt, was würde ich eigentlich gerne nochmal im Fernsehen machen. Und dazu gehört die Idee zur Vox-Sendung ‚Hape und die 7 Zwergstaaten‘. Ich wollte immer schon mal die sieben Zwergstaaten bereisen und wissen, wie diese skurrilen Gebilde es geschafft haben, die Zeiten zu überdauern und heute immer noch zu bestehen. Und das beleuchten wir in der Sendung – historisch, satirisch, informativ und touristisch."

Begleitet wird die Sendung auch durch das G+J-ReiseMagazin "Geo Saison", das im November und Dezember Hapes Doku behandelt. 

Doch das ist nicht das einzige Projekt, das der Komiker mit Vox ausgetüftelt hat. "Ein Abend mit Hape Kerkeling" soll am Montag, den 6. Dezember um 20:15 Uhr in einem dreistündigen Special ausgestrahlt werden. Worum es geht? Der TV-Star liest im Hamburger Hansa-Theater aus seinem neuen Buch "Pfoten vom Tisch! Meine Katzen, andere Katzen und ich", spricht mit Publikum und Dunja Hayali darüber und performt zwei Songs seines Albums "Mal unter uns..."

Bei den beiden Sendungen soll es aber nicht bleiben: In diesem Jahr noch soll die Produktion eines fiktionalen Projekts für RTL Deutschland starten, bei welchem Hape Kerkeling die Hauptrolle übernimmt, so dwdl.de. Ausgestrahlt wird das Ganze wohl im kommenden Jahr.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt