Stars

Hans Sigl gesteht: Er will nicht "Der Bergdoktor" sein!

Der Bergdoktor: Hans Sigl
Hans Sigl spielt Martin Gruber in "Der Bergdoktor". ZDF/Stefanie Leo

10 Jahre spielt Hans Sigl nun schon Martin Gruber in der ZDF-Serie "Der Bergdoktor". In einem Interview verrät er jetzt, warum er nicht "Der Bergdoktor" sein will.

 

Hans Sigl und seine Rolle Martin Gruber

Mit ihm ist "Der Bergdoktor" zu einer der erfolgreichsten Serien geworden: Seit 2008 spielt Hans Sigl den Chirurg Dr. Martin Gruber, der in seinem heimatlichen Bergdorf die Menschen ärztlich versorgt. 

Werden viele Schauspieler nach so langer Zeit eins mit ihrer Rolle, hat Hans Sigl nichts mit seiner Figur gemein. Der "Berliner Zeitung" verrät der Schauspieler jetzt: "Ich hoffe, dass der ,Bergdoktor‘ mich überhaupt nicht verändert hat."

 

Vorfreude aufs Winterspecial 💗

Ein Beitrag geteilt von Der Bergdoktor (@derbergdoctor) am

Martin Gruber ist und bleibt für Hans Sigl eine Rolle: "Ich möchte mir auch keine Scheibe vom Bergdoktor abschneiden, weil ich Privates und Berufliches strikt trenne. Das ist eine Figur, die in ihrer fiktionalen Welt gut aufgehoben ist.“

Doch eines hat Hans Sigl mit dem Arzt aus Ellmau dann doch gemeinsam: die Liebe zu den Bergen. Neben den Dreharbeiten nutzt er die Zeit deshalb für sein liebstes Hobby: "Die Skiwelt Wilder Kaiser ist ein Traum. Ich liebe es, auf den Pisten zu carven."

 

"Der Bergdoktor": Alle News

Wie es für Martin Gruber weitergeht, erfahrt ihr immer donnerstags um 20. 15 Uhr auf ZDF. Im Video seht ihr, was sich bei „Der Bergdoktor“ ändert. Alle News zur 11. Staffel bekommt ihr mit Klick auf den unterlegten Link:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt