Fernsehen

"Hannibal": NBC bestellt zweite Staffel

Die Entscheidungen, welche neuen Serien es ins Programm geschafft haben bzw. welche verlängert oder gecancelt werden, wurden vor wenigen Wochen im

"Hannibal": NBC bestellt zweite Staffel
"Hannibal": NBC bestellt zweite Staffel

Die Entscheidungen, welche neuen Serien es ins Programm geschafft haben bzw. welche verlängert oder gecancelt werden, wurden vor wenigen Wochen im Zuge der Upfronts bekanntgegeben. Bei Hannibal hat sich das US-Network NBC allerdings etwas mehr Zeit gelassen. Ob die von den Kritikern gelobte aber quotenschwache Horrorserie mit Hugh Dancy ("In guten Händen"), Mads Mikkelsen ("Die Königin und der Leibarzt") und Laurence Fishburne ("Contagion") in den Hauptrollen eine zweite Staffel bekommen würde, stand lange in den Sternen. Nun aber herrscht Gewissheit: NBC hat 13 weitere Episoden bestellt. Wie "Hannibal" aus dem Quotenloch gehievt werden soll, ist jedoch noch nicht bekannt. Die auf dem Roman "Roter Drache" von Thomas Harris basierende Serie handelt vom populärsten Kannibalen Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen), der in seiner Eigenschaft als Psychologe dem jungen FBI-Agenten Will Graham (Hugh Dancy) bei seinen Ermittlungen hilft. Das Besondere ist also, dass "Hannibal" noch vor der Verhaftung des hochintelligenten Serienmörders spielt und die Beziehung zwischen dem rechtschaffenden Graham und dem psychopathischen Lecter in den Mittelpunkt stellt, ohne dass Graham diese Gegensätze bekannt sind.



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!