Serien

„Hannibal“: Mads Mikkelsen will eine Fortsetzung der Serie

Mads Mikkelsen Hannibal Lecter
Ob Mads Mikkelsen als Kannibale Dr. Hannibal Lecter weiter mordet, ist noch unklar. /dpa

Nach nur drei Staffeln wurde „Hannibal“ letztes Jahr vom Sender NBC abgesetzt. Jetzt verriet Mads Mikkelsen, dass eine Fortsetzung nicht ausgeschlossen sei.

Die Absetzung kam sowohl für die Fans als auch für die Darsteller der Serie sehr überraschend. Mads Mikkelsen, der in der Serie den Kannibalen und Psychiater Dr. Hannibal Lecter spielt, sprach jetzt in einem Interview mit „Express“ über das plötzliche Ende: „Wir waren alle wahnsinnig sauer. Wir waren uns sicher, dass die vierte Staffel gedreht werden würde und sehr überrascht über die Entscheidung.“

 

Viele spannende Stories wurden noch nicht erzählt

Außerdem verriet er, dass das gesamte Team große Hoffnungen für die Zukunft der Sendung gehegt habe, da es noch viele aufregende Geschichten zu erzählen gebe: „Wir waren sehr nah dran, einige rechtliche Probleme zu lösen. Die Story von ‚Das Schweigen der Lämmer‘ stand kurz bevor.“

 

Fortsetzung in zwei oder drei Jahren?

Auf die Frage, ob die Möglichkeit bestände, dass die Serie zurückkehrt, sagte er, dass es auf Bryan Fuller, dem Drehbuchautor und Produzenten der Serie, ankäme. Der habe jedoch zurzeit mit der Neuauflage der „Star Trek“-Serie für CBS zu tun: „Es hängt alles von Bryan ab. Er ist das Herz der Serie. Wir werden warten und schauen, was passiert. Aber wir alle wissen, dass wir die Geschichte in zwei oder drei Jahren fortsetzen könnten. Wenn Bryan Lust hat, wären wir sofort dabei.“

 

You are dangerous. #Hannibal

Ein von nbchannibal (@nbchannibal) gepostetes Foto am

Na, dann hoffen wir mal ganz stark, dass Bryan Fuller sich in den nächsten Jahren etwas Platz in seinem Terminkalender freischaufeln kann – und die Serie einen neuen Sender findet. Denn nachdem die dritte Staffel mit einem Cliffhanger (wortwörtlich!) endete, sind wir ganz gespannt wie die Geschichte wohl weitergehen könnte. Mads Mikkelsens Antwort auf diese Frage? „Ich könnte es Ihnen verraten. Aber dann müsste ich sie töten.“



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt