VOD

"Hanna"–Staffel 2 bei Amazon Prime: Start, Trailer, Inhalt, Darsteller

Für Amazon Prime wurde die Serien-Adaption von "Hanna" zum großen Erfolg: Der Streaming-Anbieter hat inzwischen eine 2. Staffel der Thriller-Serie bestätigt. Das wissen wir bisher!

Hanna Staffel 2
"Hanna" – Staffel 2 bei Amazon Prime bestätigt – Das wissen wir bisher! Amazon Prime Video

Seit März vergangenen Jahres sind die ersten acht Folgen der Serien-Adaption "Hanna" abrufbar. Und die 1. Staffel der Action-Serie hat die Fans und Verantwortlichen so begeistert, dass Amazon Prime Video nun offiziell eine 2. Staffel bestätigt hat. Das ist bisher zu Hanna - Staffel 2 bekannt.

 

Hanna – Staffel 2: Starttermin | Wann kommen die neuen Folgen?

Wie Amazon Prime Video mitgeteilt hat, wird die 2. Staffel von "Hanna" ab dem 3. Juli in der englischen Originalfassung zu sehen sein. Die deutsche Synchronfassung folgt später im Jahr.

 

Hanna – Staffel 2: Inhalt & Trailer

Amazon beschreibt die 1. Staffel von „Hanna“ folgendermaßen: In Staffel 1 tritt Hanna (Esmé Creed-Miles) erstmals aus dem Verborgenen: Das 15-jährige Mädchen ist in vollkommener Abgeschiedenheit in den Wäldern von Osteuropa aufgewachsen und hat ihre komplette Kindheit damit verbracht, für den Kampf gegen die zu trainieren, die sie und ihren Vater Erik Heller (Joel Kinnaman) jagen. Nun werden ihre Überlebenskünste erstmals auf die Probe gestellt – denn die abtrünnige CIA-Agentin Marissa Wiegler (Mireille Enos) und ihr Team spüren die beiden auf und sie wird von Erik getrennt. Hanna hat keine andere Wahl, als sich alleine auf eine riskante Reise durch Europa zu begeben.

 

Da Hanna auf einer Filmvorlage aus dem Jahr 2011 basiert, sind die Möglichkeiten, wie es in Staffel 2 weitegehen könnte völlig offen. Serien-Schöpfer David Farr hatte damals in einem Interview mit „Metro“ bereits angekündigt, dass er für Staffel 2 einen „Plan in seinem Kopf“ hätte. Weiter führte er aus: „Im Kern geht es um eine Identitätsreise und es gibt verschiedene Stadien dieser Reise in verschiedenen Tönen. Manche sind dunkler, manche machen mehr Spaß, was mich sicher macht, dass wir weitermachen können. Wir werden manche davon auf dem Weg sehen.“

Inzwischen hat Amazon ein wenig mehr durchblicken lassen: "Nach ihrer Entdeckung am Ende der ersten Staffel weiß Hanna nun, dass sie nicht die einzige junge Frau mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und einer militärischen Eliteausbildung ist. Das Utrax-Programm hat eine ganze Reihe an hochqualifizierten Teenagern hervorgebracht, die kurz davorstehen, in die tödliche „zweite Phase“ ihrer Entwicklung zu starten."

 

Hanna-Staffel 2: Darsteller

Esmé Creed-Miles kehrt in der zweiten Staffel in der Titelrolle der Hanna zurück, Mireille Enos übernimmt wieder die Rolle als CIA-Agentin Marissa Wiegler und Dermot Mulroney ergänzt den Cast der Amazon Original Serie in den neuen Episoden erstmals in der Rolle des Utrax-Aufsehers John Carmichael.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt