Kino

"Hangover"-Regisseur verfilmt den Psychothriller "Trust Your Eyes"

"Hangover"-Regisseur verfilmt den Psychothriller "Trust Your Eyes"
"Hangover"-Regisseur verfilmt den Psychothriller "Trust Your Eyes"

Regisseur Todd Phillips, der aktuell an dem dritten und letzten Teil der Buddykomödie "Hangover" arbeitet, möchte als nächstes das Genre wechseln und

Regisseur Todd Phillips, der aktuell an dem dritten und letzten Teil der Buddykomödie "Hangover" arbeitet, möchte als nächstes das Genre wechseln und einen Thriller in die Kinos bringen, berichtet Variety. Als Vorlage dient der neuste Roman "Trust Your Eyes" des kanadischen Autors Linwood Barclay, der Anfang November unter dem deutschen Buchtitel "Fenster zum Tod" im Handel erscheint. Passend zum Inhalt wurde der deutsche Buchtitel angelehnt an Alfred Hitchcocks legendären Psychothriller "Das Fenster zum Hof" gewählt. Doch während Hauptdarsteller James Stewart ein Verbrechen auf der anderen Straßenseite beobachtet, wird in diesem Fall ein Mann bei einem virtuellen Spaziergang am Computer durch Manhattan Zeuge einer Straftat: Im Fenster eines Hauses ist eine menschliche Gestalt zu erkennen, über deren Kopf eine Plastiktüte zusammengezogen wird. Thomas ist fest überzeugt, einen Mord beobachtet zu haben. Doch niemand schenkt ihm Glauben - denn er leidet an Schizophrenie. Und am nächsten Tag ist die Aufnahme verschwunden. Hat er sich alles nur eingebildet?Die Produktion ist bei Green Hat Films und Warner Bros. Pictures angesiedelt, eine weitere Besetzung ist jedoch noch nicht bekannt.


Tags:
TV Movie empfiehlt