Filme

„Hangover 4“: Bradley Cooper äußert sich zu Kult-Fortsetzung

Bradley Cooper ist einer der Großen in Hollywood. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle als Phil in der „Hangover“-Trilogie. Zehn Jahre nach dem letzten Film spricht er jetzt im Interview über den vierten Teil. 

„Hangover 4“: Bradley Cooper äußert sich zu Kult-Fortsetzung
Bradley Cooper kommt am 20. Dezember 2023 mit „Maestro" auf die große Leinwand zurück. Foto: Getty Images / Phillip Faraone

2009 erschien der erste „Hangover“-Film. Er handelt von den Trauzeugen Phil Wenneck (Bradley Cooper), Stu Price (Ed Helms) und Alan Garner (Zach Galifianakis), welche ungewöhnliche Freunde werden, nachdem sie den Bräutigam Doug Billings (Justin Bartha) während seines Junggesellenabschieds in Las Vegas versehentlich verloren haben. Der Film wurde ein Riesenerfolg und zog zwei Fortsetzungen nach sich, die 2011 und 2013 veröffentlicht wurden.

Bradley Cooper: „Ich wäre bei Hangover 5 dabei“

Seit „Hangover“ widmete Cooper sich ernsteren Rollen, wie die des Jackson Maine in „A Star is Born“ mit Lady Gaga oder der des Leonhard Bernstein in „Maestro“ - bei beiden Filmen führte er auch Regie. In der neuen Folge des The New Yorker Podcasts „Radio Hour“ war Bradley Cooper zu Gast, um über sein neuestes Werk zu reden. In Rahmen dessen wurde der Schauspieler gefragt, ob er seine komödiantische Vergangenheit hinter sich lassen wollen würde, um dramatischere Rollen zu übernehmen und mehr Zeit hinter der Kamera zu verbringen.

Auch interessant: 

„Bist du fertig mit dem Spaß?“, fragt Moderator David Remnick. „Mit anderen Worten, wenn eine andere Rolle auftauchte, die irgendwie Spaß macht, dann wären es drei Monate deines Lebens, nicht 'Hangover 5', aber etwas von einem ähnlichen Kaliber.“ Cooper hatte darauf eine überraschende Antwort: "Du hast das Wort 'Spaß' benutzt. Es gibt nichts Lustigeres, das ich je erlebt habe als bei 'Maestro' und 'A Star Is Born'. Das macht mir Spaß … nun, ich würde 'Hangover 5' machen.“ Zuerst wäre es „Hangover 4", aber er würde zu beidem wahrscheinlich direkt 'ja sagen: „Einfach, weil ich Todd liebe, ich liebe Zach, ich liebe Ed so sehr. Das würde ich wahrscheinlich tun, ja“, so der 48-jährige.

„Hangover 4“: Warum es wahrscheinlich keine Fortsetzung gibt

Cooper erklärt jedoch, dass die bloße Tatsache, dass er bereit ist, in seine Rolle zurückzukehren, nicht bedeutet, dass die Besetzung und die Crew bald für eine weitere Runde nach Sin City aufbrechen werden. „Ich glaube nicht, dass Todd das jemals tun wird“, erläutert der Schauspieler. Todd Phillips hat die "Hangover"-Filme inszeniert, sich seither mit „Joker“ jedoch als ernstzunehmender Regisseur etabliert. Ausgeschlossen ist ein weiterer Film allerdings nicht, es fehlt nur eine gute Idee. Nach der „Joker“-Fortsetzung „Joker: Folie à Deux“ ist momentan kein weiteres Projekt von ihm bekannt, dieser hätte also theoretisch Zeit für eine weitere Reise des Wolfsrudels nach Las Vegas oder Thailand.

Zunächst werden wir Bradley Cooper aber in seinem neuen Film „Maestro“ sehen. Dieser kommt am 20. Dezember auf Netflix und läuft vorab in ausgewählten Kinos.

Einen Trailer seht ihr hier: 

Video Platzhalter
Video: Netflix

*Affiliate-Link 

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.

Hendrik Duryn und Pia-Micaela Barucki stehen am Strand in Dünentod - Foto:  RTL / Stephan Rabold
Dünentod
"Dünentod – Das Grab am Strand“: Heute bei RTL & im Stream - Alle Infos

RTL zeigt heute um 20:15 Uhr den ersten Teil der Nordsee-Krimireihe „Dünentod – Das Grab am Strand“ erneut. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Story, den Ermittlern – dessen Besetzung – und den Fortsetzungen!