VOD

„The Handmaid’s Tale“: Hochkarätiger Neuzugang!

Handmaid's Tale Alexis Bledel Elisabeth Moss
Der „The Handmaid's Tale“-Cast bekommt Zuwachs. | hulu

Die 2. Staffel von „The Handmaid’s Tale“ ist bereits im Anmarsch. Jetzt gibt es neue Infos zum Cast für Staffel 2. Dieser Hollywood-Star sorgt in der neuen Staffel von „The Handmaid’s Tale“ für Unruhe.

 

Am 25. April  geht es in den USA weiter mit „The Handmaid’s Tale“ und Offreds/Junes Überlebenskampf in dem utopischen Staat namens Gilead. Für die zweite Staffel konnten die Macher nun einen Schauspieler engagieren, der momentan in Hollywood in aller Munde ist: Bradley Whitford.

Bradley Whitford
Bradley Whitford hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich. | Frederick M. Brown/Getty Images

Whitford, der unter anderem in den Oscar-nominierten Filmen „Get Out“ und „Die Verlegerin“ zu sehen ist und in den 2000ern große Erfolge mit der Serie „The West Wing“ feierte, wird in Staffel 2 die Rolle des Commanders Joseph Lawrence verkörpern, wie „Deadline“ berichtet.

Commander Joseph Lawrence steckt hinter dem Konzept des totalitären Staates Gilead und vereint laut der Rollenbeschreibung Genie und Wahnsinn. Zum einen wird er als schroff und einschüchtern beschrieben, zum anderen mache ihn aber auch sein verschmitzter Humor und seine Anflüge von Freundlichkeit gegenüber der Handmaids aus. Der ambivalente Charakter des neuen Commanders lässt also auf spannende Plottwists hoffen.

Schon in „Get Out“ stellte Bradley Whitford unter Beweis, dass er durchaus fähig ist, einen unterschwellig beängstigenden Charakter zu verkörpern, dessen Bedrohlichkeit irgendwie nicht wirklich greifbar ist. Auch in dem Psycho-Horrorfilm überzeugte er mit einer Ambivalenz, die ihm in seiner neuen Rolle bei „The Handmaid’s Tale“ gelegen kommt.

 

„The Handmaid’s Tale“: Staffel 2

Die zweite Staffel von „The Handmaid’s Tale“ konzentriert sich auf die Schwangerschaft von Offred/June und soll laut den Machern und den Darstellern noch düsterer werden als ihr Vorgänger. Wie schon erwähnt strahlt der amerikanische Sender „hulu“ die neue Staffel ab dem 25. April aus. Alle Infos zur 2. Staffel von „The Handmaid’s Tale“ könnt ihr mit einem Klick auf den unterlegten Link nachlesen. Seht hier einen ersten Trailer:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt