Fernsehen

Handball-WM: Dann könnt ihr alle Spiele der deutschen Mannschaft sehen

Den Auftakt der Handball-WM in Deutschland und Dänemark gewann die Truppe von Trainer Prokop. Doch wann laufen die anderen Spiele der deutschen Mannschaft?

Handball Andreas Wolff
Dann könnt ihr Keeper Andreas Wolff und die deutsche National-Mannschaft im Fernsehen sehen Bild: Getty Images

Die Handball-WM wird endlich wieder im Fernsehen übertragen. Zumindest die Spiele der deutschen Nationalmannschaft werden in der ARD und dem ZDF gezeigt. Das ist das erste Mal seit 2013, dass Handball-Fans immerhin einen Teil der WM live im TV verfolgen können.

 

Handball-WM 2019: Deutsche Spiele im TV

Nach dem Auftaktsieg gegen Korea gibt es noch vier weitere Spiele in der Gruppenphase. In dieser Übersicht findet ihr alle Partien des DHBs:

- Brasilien: Sa, 12. Januar, 18.15 Uhr, ZDF

- Russland: Mo, 14. Januar, 18.00 Uhr, ARD

- Frankreich: Di, 15. Januar, 20.30, ZDF

- Serbien: Do, 17. Januar, 18.00 Uhr, ARD

Wenn die Nationalmannschaft es schafft, sich gegen die Konkurenten durchzusetzen, geht es in die Hauptrunde, in der drei weitere Spiele anstehen. Allerdings steht noch nicht fest, welcher Sender die Partien übertragen wird:

- Sa, 19. Januar, 20.30 Uhr

- Mo, 21. Januar, 18.00 Uhr

- Mi, 23. Januar, 18.00 Uhr

Nach der Hauptrunde stehen die Halbfinalpartien an. Sollte es die Mannschaft um Trainer Christian Prokop so weit kommen, überträgt das die ARD am 25. Januar um 17.30 Uhr oder 20.30 Uhr, das Spiel um Platz drei oder eben das Finale mit deutscher Beteilung wird um 14.30 Uhr oder 17.00 Uhr im ZDF gezeigt.

 

Handball-WM 2019: Alle Spiele im Stream

Wer Lust auf mehr Handball-Action hat, muss leider auf das internet ausweichen. Der französische Rechteinhaber Lagardère Sports hat nur die deutschen Spiele an die öffentlich-rechtlichen Sender gegeben, weswegen der Rest der Partien lediglich im Live-Stream verfolgbar ist. Dafür zeigt die Seite Sportdeutschland.tv auch sämtliche Spiele.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!