Im Januar 2023 steht die Handball-WM in Polen und Schweden an. Nun wurde bekannt gegeben, dass die meisten Spiele im Free-TV übertragen werden.

Während die Fußball-WM in Katar auf das Finale zusteuert, steht das nächste sportliche Großereignis bereits vor der Tür: Neben der Darts-WM wird im Januar auch der Weltmeister im Handball gekürt. Ab dem 11.01.2023 versuchen 32 Nationen, darunter auch Deutschland, sich zur besten Mannschaft der Welt zu werfen.
Handball-WM 2023: Alle deutschen Spiele im Free-TV
Nun wurde bekannt gegeben, dass viele Spiele des Turniers auch im Fernsehen gezeigt werden. Hierzulande ist für die meisten wohl am interessantesten, dass sämtliche Partien mit deutscher Beteiligung bei den Öffentlich-rechtlichen laufen werden. Wie genau die Übertragung aufgeteilt wird ist bisher nicht bekannt. Bisher steht lediglich die Gruppenphase fest – das ist der Spielplan der Mannschaft von Trainer Alfred Gislason:
- 13.01 2023, 20.30 Uhr: Deutschland – Katar
- 15.01.2023, 18.00 Uhr: Deutschland – Serbien
- 17.01.2023, 18.00 Uhr: Algerien - Deutschland
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- WM 2022 - Béla Réthy beendet seine Karriere: Das ist sein letztes Spiel!
- Nicht verpassen: Die besten Angebote bei Amazon!*
- „Blue Lock“ Folge 11: Relase und Story des Fußball-Anime
Handball-WM 2023: So seht ihr die anderen Spiele
Wie DWDL berichtet, müssen Handball-Fans sich aber nicht nur auf die deutschen Spiele beschränken. Warner Bros- Discovery hat sich die Rechte an bis zu 15 weiteren Partien gesichert, die ohne deutsche Beteiligung stattfinden. Als Sender fungiert hierbei Eurosport 1, mit Pascal Hens als Experte und Uwe Semrau als Kommentator Sollte die Nationalmannschaft also nicht bis zum Halbfinale kommen, werden die entscheidenden Spiele ebenfalls auf dem Privatsender gezeigt. Dabei werden hochklassige Partien gezeigt:
„Mit Olympiasieger Frankreich, Weltmeister Dänemark, Vize-Weltmeister Schweden und den Topteams aus Spanien und Norwegen erwartet die Fans bei Eurosport und Discovery+ Handball vom Allerfeinsten“, wird der Senior Manager Sport bei Warner Bros. Discovery Deutschland Jochen Gundel zitiert.
*Affiliate-Link