Kino

Halloween: John Carpenter über den Ursprung des Kult-Soundtracks!

Genauso kultig wie die Fratze von Michael Myers in "Halloween" ist der legendäre Soundtrack von John Carpenter: In der Featurette spricht der Maestro über Ursprünge der Kult-Melodie und die Herausforderung im neuen Film!

Halloween John Carpenter
Halloween: John Carpenter spricht über den Soundtrack des neuesten "Halloween"-Ablegers! Universal Pictures

Vier Jahrzehnte hat die legendäre "Halloween"-Franchise bereits auf dem Buckel. Und nicht nur die Horror-Maske von Michael Myers ist keinen Tag gealtert, sondern auch die kultigen Piano-Klänge von Komponist und Regisseur John Carpenter. Tatsächlich ist den Produzenten des neuesten „Halloween“-Films wohl der größte Clou damit gelungen, dass sie den ursprünglichen „Halloween“-Regisseur und –Komponisten auch für den neuesten Film mit Michael Myers gewinnen konnten.

40 Jahre nach dem Original ist Michael Myers nämlich eigentlich in einem Hochsicherheitsgefängnis eingesperrt während sein früheres Lieblingsopfer Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) seit der besagten Nacht in Angst und Terror lebt und sich auf den ultimativen Showdown vorbereitet. Und tatsächlich: Pünktlich zu Halloween gelingt Michael Myers der Ausbruch. Die Nacht der Abrechnung ist da.

Doch wie erfindet man einen Soundtrack neu, der sich über 40 Jahre lang in die Köpfe der Horror-Fans eingebrannt hat? Darüber spricht "Halloween"-Maestro John Carpenter jetzt in diesem spannenden Feature Hier könnt ihr es sehen:

 

„Halloween“ startet am 25. Oktober 2018 in den deutschen Kinos!

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt