Kino

„Halloween“: John Carpenter kündigt gruseligste Fortsetzung an!

Michael Myers kehrt zurück: Und diesmal legt Horror-Papst John Carpenter selbst Hand an und verspricht die gruseligste "Halloween"-Fortsetzung aller Zeiten!

Halloween
Halloween bekommt eine 10. Fortsetzung! Doch diesmal ist Horror-Papst John Carpenter mit an Bord und will die Reihe wieder an ihre Wurzeln führen.

Es ist die Nachricht auf die viele Horror-Fans gewartet haben: Horror-Ikone Michael Myers kehrt auf die große Leinwand zurück. Doch im elften (!) Film der "Halloween"-Reihe soll tatsächlich vieles anders werden: Nach vielen missglückten Fortsetzungen will ausgerechnet Horror-Guru John Carpenter, der schließlich auch den grandiosen ersten Teil zu verantworten hatte, wieder nach dem Rechten sehen. 

Der "Michael Myers"-Schöpfer hat bereits ganz konkrete Pläne geäußert, wie es mit der Horror-Reihe weitergehen soll: "Halloween muss sich wieder auf seine Traditionen besinnen. Ich habe das Gefühl, dass die letzten Filme sich zu weit von diesen entfernt haben. Michael ist kein einfacher Mensch. Er ist eine Naturgewalt, wie der Wind. Das ist es, was ihn so furchterregend macht."

Wer übernimmt die Regie beim neuen „Halloween“?

Carpenter wird nicht nur ausführender Produzent beim neuen „Halloween“, sondern könnte laut ersten Informationen von "Bloody-Disguisting" auch den Soundtrack zum Horror-Spektakel beisteuern. Wer die Regie übernimmt, ist derzeit noch offen: Momentan gelten „Oculus“-Regisseur Mike Flanagan und Adam Wingard als heißeste Kandidaten für den Regieposten von "Halloween 11".


 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!