Fernsehen

"Hairspray": Erneute Neuauflage

Es deutet alles darauf hin, dass "Hairspray" nach dem Kinofilm von 2007 wieder eine Neuauflage bekommen wird. Dieses Mal wird es aber kein Film...

Hairspray
Das Original kam 1988 in die Kinos

Laut "TV Line" plant der US-Sender NBC aus "Hairspray" wieder ein Musical fürs Fernsehen zu machen. Sender-Entertainment-Chef Robert Greenblatt habe bei einem Presse-Termin verkündet, dass der Stoff aus den 80er Jahren wahrscheinlich das nächste Live-Musical werden wird. Sendetermin wäre Dezember diesen Jahres.

"Hairspray" erschien 1988 und wurde durch seine charmante Unterhaltung zum Klassiker. 2002 wurde die Geschichte erstmals als Musical umgearbeitet und lief am Broadway. Fünf Jahre später gab es eine filmische Neuauflage.

NBC hat bereits öfter aus alten Geschichten eine Musical-Neuauflage produziert. Darunter waren unter anderem "Meine Lieder -  meine Träume" (Original: "The Sound of Music"), "Peter Pan" und "The Wiz".



Tags:
TV Movie empfiehlt