Kino

Hailee Steinfeld und Sam Worthington auf Rachefeldzug in "For the Dogs"

Hailee Steinfeld und Sam Worthington auf Rachefeldzug in "For the Dogs"
Hailee Steinfeld und Sam Worthington auf Rachefeldzug in "For the Dogs"

Seit ihrem vielbeachteten Auftritt im Western True Grit von den Coen-Brüdern ist es recht still um Hailee Steinfeld geworden. Die

Seit ihrem vielbeachteten Auftritt im Western True Grit von den Coen-Brüdern ist es recht still um Hailee Steinfeld geworden. Die junge Schauspielerin arbeitet aber derzeit fleißig daran, wieder vermehrt ins Gespräch zu kommen. Dabei helfen soll ihr unter anderem der von Phillip Noyce ("Salt") inszenierte Thriller "For the Dogs", in dem Steinfeld die weibliche Hauptrolle spielen wird. Mit ihr vor der Kamera wird "Avatar - Aufbruch nach Pandora"-Star Sam Worthington stehen. Die von Schauspieler Paul Leyden ("Schatten der Leidenschaft") und Oren Moverman ("The Messenger - Die letzte Nachricht") geschriebene Adaption des gleichnamigen Romans von Kevin Wignall handelt von der Teenagerin Ella (Hailee Steinfeld), die sich auf einem Trip durch Italien befindet. Plötzlich taucht Lucas (Sam Worthington) auf und rettet ihr das Leben. Wie sich herausstellt, wurde Ellas Familie ermordet und nun soll auch das Mädchen dran glauben. Profikiller Lucas hatte ihrem Vater jedoch versprochen auf sie aufzupassen, was er auch macht. Ella will jedoch nicht untertauchen, sondern den Tod ihrer Familie rächen – und Lucas soll ihr dabei behilflich sein. Wann der Rachefilm erscheinen wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Zuvor muss Hailee Steinfeld sowieso noch einige andere Dinge erledigen: In den nächsten Monaten erscheinen einige Filme mit ihr, beispielsweise Ender's Game und Romeo and Juliet. Zudem ist sie derzeit mit den Dreharbeiten zum Historiendrama The Homesman von und mit Tommy Lee Jones beschäftigt.


Tags:
TV Movie empfiehlt