Serien-News

GZSZ: Yvonne bricht zusammen! Droht doch der Serientod?

Bei GZSZ nimmt Jo Gerners Erkrankung immer schlimmere Ausmaße an. Das hat auch Folgen für seine Frau Yvonne.

gerner-serientod-yvonne-gzsz
Yvonne ist in Sorge um ihren Mann. Foto: RTL Rolf Baumgartner

Fordert die Intrige von Matilda (Anna-Katharina Fecher) und Julian (Onno Buß) bei GZSZ noch größere Opfer als bisher angenommen? Die beiden Geschwister wollen sich die Bank ihres Vaters Jo Gerner (Wolfgang Bahro) unter den Nagel reißen und schrecken vor fast nichts zurück. Sogar die Gesundheit des Anwalts steht auf dem Spiel.

GZSZ: Gerners Symptome werden immer schlimmer

Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen aus GZSZ-Folge 8.209, die am Mittwoch, 12.02.2025, um 19:40 Uhr bei RTL zu sehen ist. Beim Streamingdienst RTL+ sind die Episoden wie immer bereits eine Woche früher abrufbar.*

Seit Wochen vergiftet Matilda ihren Vater, indem sie ihm heimlich Medikamente in die Getränke mischt. Ihr Ziel: Joachim soll denken, dass er an Demenz erkrankt ist und Stück für Stück die Kontrolle über sein Leben verliert - bis er ihr die Geschäfte der Bank überlässt. Und der Plan scheint tatsächlich aufzugehen, denn der Anwalt ist kaum noch wiederzuerkennen.



Gerner ist unkonzentriert und müde und hat sich deshalb schon in die ein oder andere brenzlige Situation begeben. Auf Drängen seiner Frau Yvonne (Gisa Zach) hat er sich deshalb schon im Krankenhaus durchchecken lassen, doch es wurden keine Hinweise auf eine beginnende Demenz gefunden. Doch es ist klar: Etwas stimmt ganz und gar nicht.

Auch interessant:

"Ich habe Angst, dass er wirklich dement wird"

Als Jo dann auch noch seinen eigenen Geburtstag vergisst und beim Essen mit seiner Familie verwirrt und abwesend wirkt, löst das nicht nur bei ihm die Angst vor einer schweren Erkrankung aus, sondern auch bei Yvonne. Die hält es nicht länger aus und muss von der Familienfeier flüchten. Draußen bricht die sonst so taffe Frau dann in den Armen von Michi (Lars Pape) zusammen.

GZSZ Jo Gerner
Matilda und Julian hintergehen Jo. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

"Ich habe Angst, dass er wirklich dement wird, Michi, und einfach Stück für Stück verschwindet", erklärt sie unter Tränen, während ihr Ex-Mann sie in den Armen hält. Drohen Gerner durch die Vergiftung vielleicht wirklich bleibende Schäden oder sogar der Serientod? Bleibt zu hoffen, dass der Anwalt seinen Kindern noch rechtzeitig auf die Schliche kommt ...

*Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Endlich ist die Neue da! Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Die „Bauer sucht Frau international“-Kandidaten Marco und Björn stehen zusammen und schauen auf ihre zittrigen Hände. Sie sind vorm Kennenlernen ihrer Frauen aufgeregt. - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“: Konkurrenzkampf? Farmer hat Interesse an fremden Hofdamen

Endlich gehen die Bauern weltweit wieder auf Liebessuche. Doch droht in Namibia etwa ein harter Konkurrenzkampf zwischen zwei Farmern?

GZSZ-Szene: Zoe ist besorgt, Carlos steht hinter ihr. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Entführungsdrama spitzt sich zu! Dreht Zoe jetzt komplett durch?

Zoe verliert nach der Entführung ihrer Tochter die Nerven. Sie will nur noch eins: Ihr Kind zurück. Dafür greift sie zu drastischen Mitteln.

Julia Augustin in einer AWZ-Szene als Vanessa. Sie schaur ernst ihren Gegenüber an. - Foto: RTL
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Schneller Abschied? So geht es mit Vanessa bei AWZ weiter

Wie lange wird Vanessa bei „Alles was zählt“ zu sehen sein? Diese Frage wird nun beantwortet.

Georg Listing, Bill Kaulitz, Tom Kaulitz und Gustav Schäfer beim Special Screening von Kaulitz & Kaulitz, Staffel 2 vorm Delphi Filmpalast, Berlin, 12.6.25 - Foto:  IMAGO / PIC ONE
Bill Kaulitz
Streit bei „Tokio Hotel“: Georg platzt wegen Kaulitz-Brüdern die Hutschnur

In der zweiten Staffel der Netflix-Doku „Kaulitz & Kaulitz“ kommt es in der Band „Tokio Hotel“ zum Streit. Vor allem Georg Listing verliert die Geduld mit Tom und Bill – wegen verpasster Studiozeiten, Terminchaos und unklarer Prioritäten.

Georgia und Paul streiten sich in der neuen Staffel von Ginny und Georgia - Foto: AMANDA MATLOVICH/NETFLIX
Netflix
„Ginny & Georgia“ -Staffel 3: Schauspieler wollte kontroverse Szene nicht drehen!

Die dritte Staffel von „Ginny & Georgia“ sorgt für Diskussionen – auch unter den Schauspielern!