Fernsehen

GZSZ | Felix von Jascheroff nach Unglück bei der Wok-WM: "Alle Knochen sind noch da!"

Felix von Jascheroff wollte bei der Wok-WM seinen Titel verteidigen. Daraus wurde allerdings nichts.

GZSZ: Felix von Jascheroff, Wok-WM
GZSZ-Star Felix von Jascheroff (links) wollte bei der Wok-WM seinen Titel verteidigen. Am Ende freuten sich andere. Foto: RTL / Pascal Bünning / ProSieben / Willi Weber

Am Samstagabend luden ProSieben und „TV Total“ zu ihrer 15. Wok-WM und zogen damit 6,25 Millionen Zuschauer vor die Fernseher. Der aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannte Darsteller Felix von Jascheroff wollte in Winterberg seinen Titel im Vierer-Wok verteidigen. Leider wurde daraus nichts.

„Wir haben etwas zu verteidigen, und das sieht relativ gut aus“, erklärte der GZSZ-Star vor dem Wettbewerb. Im vergangenen Jahr war er mit Johannes Ludwig, Francesco Friedrich und Evi Sachenbacher-Stehle als Sieger aus dem Vierer-Wok-Wettbewerb herausgegangen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Wok-WM: Felix von Jascheroff fliegt aus der Kurve

GZSZ: Felix von Jascheroff, Wok WM
Felix von Jascheroff (vorn) hatte trotzdem viel Spaß beim Event. Foto: Felix von Jascheroff auf Instagram

2023 lief es weniger gut. Von Jascheroff trat als Team „Deutschland 3“ mit René Adler sowie abermals mit Evi Sachenbacher-Stehle und Johannes Ludwig an. Doch es schoss die vier derart heftig aus der neunten Kurve, dass sich Moderator Ron Ringguth um das Team sorgte.

„Die hohe Geschwindigkeit! Dann übernimmt die Physik. Da kannst du nichts machen. Keine Chance, zurück in die Schüssel zu kommen. Sie sind in der Luft gewesen. Komplett.“ Besonders um den GZSZ-Star sorgte er sich: „Felix hat was abbekommen. Der sieht auch leicht benommen aus.“

Glücklicherweise konnte der Arzt wenig später bestätigen, dass es allen Teammitgliedern gut geht. Allerdings war die Führung dahin. Stattdessen siegte „Team Deutschland 2“ mit Thore Schölermann, Pascal Hens, Sven Hannawald und Thorsten Legat.

Auf Instagram meldete sich der Schauspieler am Folgetag. „Mir geht es gut“, erklärte er, ein paar blaue Flecken seien nicht ausgeblieben, aber er habe noch alle Knochen. „Der Schock sitzt noch tief“ so von Jascheroff weiter. Vor allem ärgert ihn, dass er keine 150 Prozent geben konnte. „Wer mich kennt, der weiß, dass ich sehr ehrgeizig bin.“ Wegen des Regens sei die Eisbahn sehr glatt gewesen. „In der dritten Kurve habe ich schon gemerkt, dass das ein schneller Ritt wird. Kurz vor der Kurve neun gibt es eine Bande, die haben wir nicht bekommen. Dann war es leider nicht aufzuhalten.“

Dennoch hatte Felix von Jascheroff viel Spaß. „Wir sind ernstzunehmende Gegner“, tröstet er sich. Wäre alles gut gegangen, wäre sein Team wahrscheinlich bei 57, 58 Sekunden gelandet.

Wok-WM: Joey Kelly wieder Gewinner im Einer-Bob

Wok WM: Joey Kelly
Joey Kelly war wieder erfolgreich. Foto: ProSieben / Willi Weber

Im Einer-Wok verteidigte Joey Kelly seinen Titel. Für den Musiker war es der sechste Titel, nur Georg Hackl gelang es seit der ersten Wok-WM 2003 mehr zu gewinnen. Er bringt es auf neun Goldmedaillen. Armin Zöggeler wurde abermals zweiter. „Armin, es ist eine Ehre dich zum zweiten Mal zu schlagen“, so Kelly nach seinem Sieg.

Wok-WM 2023: Die Sieger

Wok-Wm 2023: Sieger
Die Sieger im Team-Wettbewerb. Foto: ProSieben / Willi Weber

Hier alle Sieger des Abends.

Die Top 3 Platzierungen im 1er-WOK

  1. Joey Kelly (Irland)
  2. Armin Zöggeler (Italien)
  3. Sophia Thiel (World Wide Wok 1)

Die Top 3 Platzierungen im 4er-WOK

  1. Team Deutschland 2 (Thore Schölermann, Pascal Hens, Sven Hannawald, Thorsten Legat)
  2. Team Italien 2 (Mario Novembre, Riccardo Basile, Stefano Zarrella, Valentina Maceri)
  3. Team Österreich 1 (Alexander Kumptner, Thomas Morgenstern, Sarah Posch, Julian Leplay)

* Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.