Serien

"GZSZ"-Vorschau: Yvonnes letzter Wunsch bevor sie erblindet

Yvonne wird bei „GZSZ“ ihr Augenlicht verlieren – und das schneller als gedacht. Nun äußert sie ihre letzten Wünsche vor ihrer Erblindung und wird von Jo mit einem romantischen Date überrascht.

GZSZ-Vorschau | Schockdiagnose! Yvonnes Augen verschlechtern sich drastisch
Yvonne hat einen Wunsch an Jo, bevor sie bei "GZSZ" ihr Augenlicht verliert. Foto: TVNOW / Rolf Baumgartner

Mehrere Ärzte konnten nichts für die Physiotherapeutin tun. Also hat sich Yvonne (Gisa Zach) mit ihrer Diagnose abgefunden: Sie wird erblinden. Durch den Stress der letzten Zeit wird dies vermutlich sogar früher als gedacht eintreten, also zählt jeder Tag. Mit Jo (Wolfgang Bahro) schmiedet sie in Folge 7356 schon Pläne, wie sie die kommende Übergangsphase gestaltet, zum Beispiel, indem sie das Haus umbauen oder beide Braille, die Blindenschrift, lernen.

Einen Wunsch habe Yvonne allerdings noch, bevor sie ihr Augenlicht verliert: Sie möchte einen Hund haben, um genau zu sein einen Golden Retriever. Jo sichert ihr das zu, die spannende Frage wird allerdings sein, ob „GZSZ“ wirklich tierischen Zuwachs bekommt. Schließlich ist es bekanntermaßen sehr anspruchsvoll, mit Hunden Filme oder Serien zu drehen. Allerdings sind Golden Retriever bekannt dafür, gute Blindenhunde zu sein, dafür sorgt ihr geduldiges und ruhiges Gemüt.

Bevor es in der Soap aber tierisch wird, hat Gerner noch eine letzte Überraschung für seine Frau. Er lockt sie ins Kino. Der Saal, den sie betreten, ist leer, bis auf Yvonnes Bettdecke, schließlich wird ihr immer so kalt. Da dämmert es ihr: Jo hat den kompletten Saal nur für die beiden gemietet. Und der Film, den sie sich ansehen, gehört für viele zu den größtem Romantik-Klassikern überhaupt: „Dirty Dancing“.

Als dann „She's Like the Wind“ läuft bedankt sich Yvonne für alles bei ihrem Mann. Der hat es unterdessen noch nicht ganz aufgegeben, doch noch eine Heilung für Yvonne zu finden. Wird er das noch rechtzeitig schaffen? Und wird es demnächst wirklich einen Hund bei „GZSZ“ geben?

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt