Serien

GZSZ-Vorschau: Katrin wurde vergiftet | Der Beweis!

Katrin geht es bei „GZSZ“ immer schlechter. Nun gibt es die Bestätigung: Sie wird vergiftet. Ist Tobias daran schuld?

GZSZ-Vorschau: Wird Katrin von Tobias vergiftet?
Führt Tobias bei "GZSZ" etwas Böses im Schilde? Foto: TVNOW / Rolf Baumgartner

Vielen Fans ist Tobias (Jan Kittmann) bei „GZSZ“ immer noch nicht geheuer. Hat seine Ex-Frau Melanie (Diana Staehly) sich es wirklich nur eingebildet, dass er sie vergiften wollte? Zumindest hatte er sich gegenüber Katrin (Ulrike Frank) erklärt, dass sein Temperament in der Vergangenheit zu Problemen geführt habe. Aber jemanden vergiften, das käme ihn nie in den Sinn.

Allerdings kommen in Folge 7278 nun auch Jo (Wolfgang Bahro) Zweifel. Nachdem Yvonne (Gisa Zach) ihm von Melanies Anschuldigungen berichtet hat, beobachtet er Katrin ganz genau. Ihr ging es schon gar nicht so gut, als sie zum Metal-Festival aufgebrochen ist. Trotz Schlamm und Regen ging es mit ihrer Gesundheit bergauf, doch kaum ist sie zurück in Berlin, muss sie wichtige Meetings absagen, weil ihr schlecht ist.

Jo macht sich sorgen und warnt Katrin, sie solle vorsichtig sein. Die möchte von den Vorwürfen nichts wissen, da die aber nicht zum ersten Mal auftreten, ist sie schon ein wenig skeptisch. Als Tobias sich daraufhin um sie kümmert, wird ominöse Musik eingespielt, als Katrin einen Schluck vom Pfefferminztee nimmt, den er ihr zubereitet hat.

 

GZSZ-Vorschau: Katrin fällt in Ohnmacht!

In Folge 7285 geht es mit Katrins Gesundheit rapide bergab. Direkt zu Beginn der Folge hat sie starkes Nasenbluten - und fällt in Ohnmacht. Im Jeremias-Krankenhaus fragt sie Philip (Jörn Schlönvoigt), ob eine Vergiftung an ihrem derzeitigen Zustand Schuld sein könnte. Da der Arzt es nicht ausschließen kann, ordnet er einen toxikologischen Befund an.

Und dieser fällt positiv aus, denn in Katrins Körper wurde eine hohe Konzentration Quecksilber gefunden. Kurz bevor sie ins Krankenhaus zur Besprechung gefahren ist, hatte Tobias ihr etwas zu trinken gebracht - erneut einen Pfefferminztee...

Natürlich spricht eine ganze Menge gegen Tobias. Aber würden sich die Autoren es sich wirklich trauen, kurz nach dem Serienmörder-Drama einen weiteren Psychopathen in das Drehbuch zu schreiben? Wir sind gespannt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt