Serien

GZSZ: Verlässt Dieter Bach als Dr. Frederic Riefflin die Kult-Soap?

GZSZ Inzest
Wird die GZSZ-Inzest-Story mit einem Paukenschlag beendet? Laut Informationen der Bild soll Dieter Bach nämlich aus der Daily Soap von RTL aussteigen... /RTL / Rolf Baumgartner

Es könnte der finale Paukenschlag der umstrittenen Inzest-Story bei „GZSZ“ sein: Denn laut Informationen der Bild soll Dieter Bach als Dr. Frederic Riefflin in Kürze bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ für immer aussteigen.

Seit der ersten Folge im Jahr 1992 hat wohl keine "GZSZ"-Liebesgeschichte so sehr polarisiert, wie die zwischen Dr. Frederic Riefflin und Jasmin Flemming: Schließlich handelt es sich bei den beiden Figuren um Vater und Tochter! Auch wenn alle Geschichten im Soap-Universum natürlich ganz fiktionaler Natur sind, sorgte die erste "GZSZ"-Inzest-Geschichte in den vergangenen Wochen für jede Menge Diskussionen und wütende Kommentare bei den Fans der Kult-Soap.

Doch die Diskussionen könnten schon bald ein jähes Ende haben: Denn laut Informationen der "Bild" soll ausgerechnet Dieter Bach als Dr. Frederic bald aus der Daily Soap aussteigen! Der 51-jährige Darsteller soll bereits in dieser Woche das endgültig letzte Mal mit seinen "GZSZ"-Kollegen vor der Kamera stehen.  Ein Sprecher soll gegenüber "Bild" den Ausstieg des GZSZ-Stars mit folgenden Worten bestätigt haben:

„Ja, das Engagement von Dieter Bach endet diese Woche – allerdings ganz genau wie die Rolle ,Frederic‘ besetzt, angelegt und von Anfang an zeitlich geplant war. Natürlich hat diese Geschichte sehr polarisiert. Zuschauer waren hin- und hergerissen. Was stimmt: Dieses Kapitel in den GZSZ-Drehbüchern wird nun geschlossen.“

Natürlich steht jetzt noch die Frage im Raum, wie der umstrittene "GZSZ"-Inzest-Skandal noch zu Ende geführt wird. Doch dazu äußerte sich weder RTL noch der Sprecher der Show. Wir sind jedenfalls äußerst gespannt zu erfahren, wie die "GZSZ"-Fans reagieren, wenn sie von dem Ausstieg ihres Soap-Lieblings Dieter Bach erfahren.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt