Fernsehen

GZSZ | Überraschender Ausstieg: Damit hatte keiner gerechnet!

Länger war über einen Ausstieg Maria Wedigs Ausstieg bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ gemutmaßt worden. Jetzt gibt es Klarheit!

Herzliche Glückwunsch, Maria Wedig (39). Wie die Schauspielerin ihren Fans auf Instagram mitteilte, ist sie zum zweiten Mal Mutter geworden. Welches Geschlecht ihr zweites Kind hat, ist noch geheim. Ihre Schwangerschaft hatte sie geheim gehalten. Jetzt ist wohl endgültig klar, dass sie vorerst bei GZSZ aussteigt.

GZSZ: Maria Wedig teilt Foto zur Geburt

Wie ein Foto, das Maria Wedig gerade auf Instagram veröffentlichte, beweist, hat sie am 30. Mai 2023 ihr zweites Baby zur Welt gebracht. Zu sehen ist eine Filmklappe, auf der „New tot he Crew“ steht. Als Regisseur:innen werden Wedig und ihr Mann Sven angegeben, Töchterchen Leni als Kamerafrau.

GZSZ: Maria Wedig geht in Mutterschutz

GZSZ Maria Wedig Marc Weinmann Nina Ensmann
Maria Wedig wurde Mitte April von ihren GZSZ-Kollegen Marc Weinmann und Nina Ensmann am Set der Serie in die Baby-Pause verabschiedet. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Zuletzt haben wir gemutmaßt, dass Maria Wedig GZSZ demnächst verlässt. Die Story gibt es aktuell nämlich her. Eigentlich wollte ihre Serienfigur Nina eine eigene Firma mit Carlos (Patrick Fernandez) gründen. Allerdings ging er überraschend wieder zu W&L zurück, während Nina darüber nachdenkt, nach Argentinien auszuwandern, um für Pedro Navarro zu arbeiten.

Jetzt sieht es so aus, als ob Wedig nicht aussteigt, sondern sich in den Mutterschutz verabschiedet. Wedig: „Wenn nicht jetzt, wann dann!? (lacht) Ich werde einen wunderschönen Sommer und die nächsten Monate mit meiner Familie verbringen: schön entspannt und mit allen meinen Liebsten! Nina und ich kommen dann nach einer Pause natürlich zurück zu GZSZ. Demnächst!“

Während die Schauspielerin gerade ihr Glück genießen sollte, läuft es für Carlos und Nina auf dem Kolle-Kiez nicht besonders gut. Gerade erst erwischte ihn Luis (Marc Weinmann) beim Flirt mit einer anderen Frau.

Erst vor wenigen Tagen sprach Maria Wedig in einem Interview mit RTL über das erneute Babyglück ihrer GZSZ-Kollegin Olivia Marei (31), die sich nach Geburt ihres zweiten Kindes aktuell noch bis Spätsommer in der Elternzeit befindet.

olivia-marei-gzsz-schwaecheanfall
Olivia Marei Foto: RTL/ Rolf Baumgartner

„Meine Tochter ist 13 Jahre alt geworden und doch kommt es mir vor, als ob ich sie erst gestern zum ersten Mal in meinen Armen hielt. Mutter zu sein ist das Schönste auf der Welt für mich. Sie hat unser Leben erst vollkommen gemacht. Ich kann mich an jedes noch so winzige Detail erinnern. An die Angst, die Aufregung, wie sehr mich mein Mann zum Lachen gebracht, wie lieb er sich um mich gekümmert hat und wie wundervoll unser Kind gerochen hat“, erzählte die Schauspielerin.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Und weiter: „Dieser kleine perfekte Mensch, mit seinen wachen Augen und dem skeptischen Blick. Die Geburt lief nicht so wie ich es mir für uns gewünscht hatte und ich musste lernen meinen Frieden damit zu machen. Aber letztendlich sind wir gesund und mein Kind ist zu einer faszinierend Persönlichkeit herangewachsen. Also, es war der beste Tag unseres Lebens!“

Schön, dass jetzt noch mehr Glück in ihr Leben einzieht.

* Affiliate-Link

75-Zoll-Fernseher Hisense 75U7DSE - Foto: Hisense/PR
Mini-LED-Deal
Nur kurz: 75-Zoll-Mini-LED von Hisense für 949 Euro

Der Hisense 75U7DSE ist seit Juni um rund 350 Euro gefallen und kostet bis zum 14. August nur 949 Euro. Was der Mini-LED-Fernseher kann.

Sebastian Pufpaff sitzt an seinem Moderationspult bei „TV Total“ - Foto: ProSieben
Sebastian pufpafft wieder
„TV total – Sommer Special“ verdrängt heute „Schlag den Star“: Lohnt sich das Einschalten?

Nach neun Wochen Pause meldet sich Sebastian Pufpaff zurück. Statt „Schlag den Star“ läuft zur Primetime das „TV total – Sommer Special“. Doch was erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer bei der Sonderausgabe?

Patricija Ionel schaut während eines Lets Dance-Auftritts erschrocken.  - Foto: IMAGO / Future Image
„Macht mich ziemlich fertig“
„Let’s Dance“-Zwangspause für Patricija Ionel?

„Let’s Dance“-Profitänzerin Patricija Ionel stößgt wegen Sohn Elison an ihre Belastungsgrenze. Könnte das sogar Auswirkungen auf ihre Teilnahme an der „Let's Dance“-Jubiläumsstaffel 2027 haben?

Leighton Meester schaut in die Kamera! - Foto: Imago/TheNews2
Top-News
„Guarding Stars“: Buch-Hit „The Bodyguard“ wird zum Weihnachtsfilm mit Leighton Meester

Netflix bestätigt die neue Weihnachts-RomCom „Guarding Stars“ mit Jared Padalecki und Leighton Meester. Warum ihr diesen Film nicht verpassen dürft, erfahrt ihr hier.

Für Fans steht längst fest: Bachelor-Gewinnerin Nadja und Mike Singer sind zusammen.  - Foto: RTL / Charlie Sperring und IMAGO / Future Image
Eindeutiges Foto!
Bachelor-Nadja und Mike Singer erwischt: Beziehungs-Versteckspiel endlich beendet?

Seit Wochen setzen „Bachelors“-Gewinnerin Nadja und Mike Singer auf Geheimnistuerei. Jetzt zeigt der Sänger den endgültigen Beziehungs-Beweis.

Owen Ansah im Deutschlandtrikot auf der Strecke. - Foto: IMAGO / Beautiful Sports
Sport
Leichtathletik EM 2026 heute: Zweiter Wettkampf-Tag im TV und Stream

Die Leichtathletik-EM 2026 in Birmingham geht heute in die nächste Runde. Am zweiten Wettkampftag stehen gleich mehrere spannende Entscheidungen auf dem Programm.