Fernsehen

GZSZ: Sunnys Nachfolgerin kommt nächste Woche – und es gibt gleich eine böse Überraschung

In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird Sunnys WG-Zimmer neu besetzt.

GZSZ-Star bestätigt Rückkehr bei Instagram
GZSZ: Alicia, Toni, Lilly
Foto: RTL / Rolf Baumgartner

In den letzten Monaten herrschte in Lillys (Iris Mareike Steen) „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-WG ein ständiges Kommen und Gehen.

Der Grund liegt auf der Hand. Sunny (Valentina Pahde) und Toni (Olivia Marei) verabschiedeten sich beide in die USA. Während Sunny wohl noch eine Weile wegbleiben wird, um ihr Architekturstudium an der renommierten Harvard-Universität in Boston abzuschließen, ist Toni seit einigen Tagen wieder zurück auf dem Kollekiez.

Zwischenzeitlich wohnten Erik (Patrick Heinrich), Sarah (Susan Sideropoulos) und sogar Bösewicht Martin (Oliver Franck) zeitweise in der WG. Schließlich zog Moritz (Lennart Borchert) langfristig ein. Allerdings ist ja immer noch ein Zimmer frei.

GZSZ: Eine neue Mitbewohnerin

GZSZ: Alicia, Toni, Lilly
Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Zuletzt befanden sich Lilly und Toni in der Serie auf der Suche nach einer neuen WG-Mitbewohnerin. Und sie haben Glück, denn ein Berlin-Neuling sucht unbedingt eine Bleibe.

Die Rede ist natürlich von Alicia (Josefin Bressel). Ihr erinnert euch? Ihr Freund Arne entschied sich spontan dazu, seinen Umzug nach Berlin zu canceln, um mit Alicias bester Freundin Dorothee durchzubrennen – beziehungsweise da zu bleiben, in Bad Hersfeld.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Glücklicherweise konnte Katrin (Ulrike Frank) Alicia aus dem bereits unterschriebenen Mietvertrag boxen und ihr vorrübergehend eine Bleibe anbieten. Allerdings hat Alicia nicht vor, lange zu bleiben. Ihr Onkel Tobias (Jan Kittmann) macht sie auf das freie WG-Zimmer bei Toni und Lilly aufmerksam. Wenig später schon steht sie bei den beiden vor der Tür. Nach einer kurzen Besichtigung ist klar: „Ich hätte das Zimmer wirklich gern!“

GZSZ: Versaut Paul Alicia das Traumzimmer?

GZSZ: Alicia und Paul
Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Doch es wartet eine böse Überraschung auf Alicia. Als sie gerade gehen will, klingelt es - und ausgerechnet Paul (Niklas Osterloh) steht vor der Tür. Mit ihm ist sie in kürzester Zeit ja bereits öfter aneinandergeraten...

Angesichts der neuen Situation schließen die beiden Frieden, und da auch Moritz nichts einzuwenden hat, wird Sunnys Zimmer neu besetzt.

Wir sind gespannt, ob Alicia nach dem ruppigen Start nun endlich in Berlin durchstarten kann – und irgendwie auch, ob sich zwischen ihr und Paul etwas entwickeln könnte. Wie war das gleich mit dem Necken?

* Affiliate-Link

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

David Schütter in „Der Tiger“ als Leutnant Philip Gerkens: Er sitzt in seinem Panzer und schaut aus der Luke heraus. In der Hand ein Fernglas, der Blick konzentriert nach vorne gerichtet.  - Foto: © Amazon MGM Studios
Kino-News
„Der Tiger“ Kritik: Dieses deutsche Kriegsdrama schlägt ein wie eine Bombe!

Regisseur Dennis Gansel setzt mit „Der Tiger“ ein starkes Zeichen: Mit intensiven Bildern und David Schütter in der Hauptrolle wird das Kriegsdrama zum Kinoerlebnis, das nachhallt.

Nam Vo und Laura Blond stehen bei Love Island VIP nebeneinander - Foto: RTLZWEI
Love Island
Drama bei „Love Island VIP“: Couple gesprengt – ändert sich jetzt alles?

Bei „Love Island VIP“ bringt Laura Blond alles durcheinander – und für einen Star ist bereits alles vorbei.

GZSZ-Szene: Yvonne steht neben Michi und schaut ihn an - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Yvonne-Ersatz schmeißt überraschend hin!

Für Michi sollte es ein großer Auftritt werden. Doch im letzten Moment macht der Yvonne-Ersatz einen Rückzieher ...

„One Battle After Another“-Filmplakate: Links Leonardo DiCaprio als Bob im Bademantel mit Gewehr, links Teyana Taylor als Perfidia, hochschwanger mit Maschinengewehr - Foto: Warner Bros. Germany/Filmstarts
Kritik
Zwischen Polit-Satire & Kifferfilm: Andersons Chaos-Epos „One Battle After Another“ mit Leonardo DiCaprio

Paul Thomas Anderson wagt sich mit „One Battle After Another“ an eine Actionkomödie, die gleichzeitig politisch brisant, absurd-komisch und bildgewaltig ist. Leonardo DiCaprio, Sean Penn und Teyana Taylor lassen in diesem Mix aus Action, Satire und Chaos keinen Platz für Langeweile.

Moderatorin schaut zur Seite! - Foto: RTLZWEI
Top-News
„Kampf der Realitystars“ 2026: Diese Promis sollen dabei sein – Fans rasten jetzt schon aus!

Das wird das Comeback des Jahres und das nicht nur für RTLZWEI. Viele altbekannte Gesichter sollen 2026 zu „Kampf der Realitystars“ zurückkehren. Jetzt wird spekuliert, wer alles dabei sein wird ...