Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

GZSZ: Sunnys Nachfolgerin kommt nächste Woche – und es gibt gleich eine böse Überraschung

In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird Sunnys WG-Zimmer neu besetzt.

GZSZ: Alicia, Toni, Lilly
Foto: RTL / Rolf Baumgartner

In den letzten Monaten herrschte in Lillys (Iris Mareike Steen) „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-WG ein ständiges Kommen und Gehen.

Der Grund liegt auf der Hand. Sunny (Valentina Pahde) und Toni (Olivia Marei) verabschiedeten sich beide in die USA. Während Sunny wohl noch eine Weile wegbleiben wird, um ihr Architekturstudium an der renommierten Harvard-Universität in Boston abzuschließen, ist Toni seit einigen Tagen wieder zurück auf dem Kollekiez.

Zwischenzeitlich wohnten Erik (Patrick Heinrich), Sarah (Susan Sideropoulos) und sogar Bösewicht Martin (Oliver Franck) zeitweise in der WG. Schließlich zog Moritz (Lennart Borchert) langfristig ein. Allerdings ist ja immer noch ein Zimmer frei.

GZSZ: Eine neue Mitbewohnerin

GZSZ: Alicia, Toni, Lilly
Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Zuletzt befanden sich Lilly und Toni in der Serie auf der Suche nach einer neuen WG-Mitbewohnerin. Und sie haben Glück, denn ein Berlin-Neuling sucht unbedingt eine Bleibe.

Die Rede ist natürlich von Alicia (Josefin Bressel). Ihr erinnert euch? Ihr Freund Arne entschied sich spontan dazu, seinen Umzug nach Berlin zu canceln, um mit Alicias bester Freundin Dorothee durchzubrennen – beziehungsweise da zu bleiben, in Bad Hersfeld.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Glücklicherweise konnte Katrin (Ulrike Frank) Alicia aus dem bereits unterschriebenen Mietvertrag boxen und ihr vorrübergehend eine Bleibe anbieten. Allerdings hat Alicia nicht vor, lange zu bleiben. Ihr Onkel Tobias (Jan Kittmann) macht sie auf das freie WG-Zimmer bei Toni und Lilly aufmerksam. Wenig später schon steht sie bei den beiden vor der Tür. Nach einer kurzen Besichtigung ist klar: „Ich hätte das Zimmer wirklich gern!“

GZSZ: Versaut Paul Alicia das Traumzimmer?

GZSZ: Alicia und Paul
Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Doch es wartet eine böse Überraschung auf Alicia. Als sie gerade gehen will, klingelt es - und ausgerechnet Paul (Niklas Osterloh) steht vor der Tür. Mit ihm ist sie in kürzester Zeit ja bereits öfter aneinandergeraten...

Angesichts der neuen Situation schließen die beiden Frieden, und da auch Moritz nichts einzuwenden hat, wird Sunnys Zimmer neu besetzt.

Wir sind gespannt, ob Alicia nach dem ruppigen Start nun endlich in Berlin durchstarten kann – und irgendwie auch, ob sich zwischen ihr und Paul etwas entwickeln könnte. Wie war das gleich mit dem Necken?

* Affiliate-Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Die sechs Teilnehmer mit Sonnenhüten in der Sierra El Diablo“. - Foto: Calivision Network GmbH
Es geht wieder los
„7 vs. Wild“, Staffel 6: Diese Kandidaten sind bei „Sierra El Diablo“ dabei

Sieben Teilnehmer, extreme Hitze und jeder auf sich allein gestellt: „7 vs. Wild“ ist zurück! Alle Infos zu den Stars und Sendeterminen von Staffel 6.

Victoria Swarovski im pinken Kleid und Daniel Hartwich im dunklen Anzug stehen mit Moderationskarten auf einer beleuchteten Bühne. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Gerüchteküche brodelt
„Let's Dance“-Kandidaten 2027: Staffel 20 mit diesen Promi-Teilnehmern?

Im kommenden Jahr steht bei „Let's Dance“ die Jubiläumsstaffel 20 an. Wer könnte dabei sein? Hier gibt es den Überblick zu den möglichen Kandidat:innen.

James Reece sitzt mit Kappe und taktischer Weste an der offenen Tür eines Hubschraubers. Hinter ihm sitzt ein weiterer Mann. - Foto: Prime Video
Wird Chris Pratt zurückkehren?
„The Terminal List“ Staffel 2: Ende erklärt! So geht es mit James Reece in Staffel 3 weiter

Das Finale von „The Terminal List“ Staffel 2 klärt die große Verschwörung nur teilweise auf – und legt zugleich die Spur für James Reeces nächste Mission.

Der Cast von „Club der Reality Detektive“ - Foto: Joyn
Neue Reality-Strategie-Show
„Club der Reality Detektive“: Alle Infos zum neuen Format im Überblick

Ein verschwundener Hund, drei Diebe und jede Menge Reality-Stars unter Verdacht: Mit „Club der Reality Detektive“ startet im Oktober 2026 eine neue Strategie-Show auf Joyn. Doch wie funktioniert das Format, wer ist dabei und wann laufen die Folgen? Hier findest du alle wichtigen Infos.

Ein goldener Rahmen umgibt sieben Porträtfotos mit je zwei Personen und den Schriftzug „Prominent verwandt“ auf dunkelblauem Grund. - Foto: RTL
Reality-TV
„Prominent verwandt“: Alle Kandidaten mit Bildern und Steckbriefen im Überblick

„Prominent getrennt“ bekommt ein Spin-Off! Welche Eltern-Kind-Duos demnächst bei „Prominent verwandt“ zu sehen sind, erfährst du hier.