Stars

GZSZ-Star Ulrike Frank: Sie wechselt zu dieser RTL-Show!

Ulrike Frank gehört in ihrer Rolle als Katrin Flemming zu den absoluten GZSZ-Fanlieblingen. Jetzt wechselt die Schauspielerin zu einem anderen RTL-Erfolgshit.

GZSZ-Star Ulrike Frank: Sie wechselt zu dieser RTL-Show!
Schon bald bei "Let's Dance" zu sehen: Ulrike Frank. Foto: Instagram/ ulrikefrankoffical

Neben Wolfgang Bahro gehört Ulrike Frank wohl zu den Schauspielern, ohne die GZSZ undenkbar wäre. Schließlich verkörpert sie schon seit 2002 die Rolle der Katrin Flemming und das ohne größere Unterbrechungen. Jetzt könnten Fans aber für eine gewisse Zeit ohne den TV-Star auskommen müssen - zumindest bei GZSZ.

 

Ulrike Frank: GZSZ-Star bei "Let's Dance"

Denn wie RTL bekanntgab, wird Ulrike Frank an der neuen Staffel der Erfolgsshow "Let's Dance" teilnehmen und neben Stars wie Barbara Becker und Kerstin Ott um den Sieg kämpfen. Eine echte Überraschung, konzentrierte sich Ulrike Frank doch bisher vor allem auf die Schauspielerei im Fernsehen und auf der Bühne.



Jetzt wagt die 50-Jährige aber den Sprung aufs Pakett und blickt der Herausforderung freudig entgegen. "Jetzt ist es offiziell: Ich mache bei 'Let's Dance' mit und ich freue mich total. Es wird bestimmt aufregend, ein großes Abenteuer, intensiv und ich hoffe ihr seid dabei. Ich freue mich, dass ich es jetzt erzählen kann, eine verrückte Sache", erklärt die Darstellerin in ihrer Instagram-Story mit einem Strahlen im Gesicht.



Mit wem Ulrike Frank tanzen wird, steht natürlich noch nicht fest. Im letzten Jahr erfuhren sowohl Promi als auch Profi erst in Sendung 1 mit wem sie tanzen. Ob das in diesem Jahr auch so sein wird, ist noch nicht bekannt. Die Fans sind aber schon jetzt gespannt, wie sich die Berlinerin schlagen wird.

 

Das sagen die Fans zur Teilnahme des GZSZ-Stars

"Ich freue mich mega auf Ulrike bei Let's Dance. Sehr sympathische und tolle Schauspielerin", "Find ich super! Kann mir vorstellen, dass sie da gut abschneiden wird" und "Da bin ich ja gespannt - von einer Energiegebundenen Geschäftsfrau zur Tänzerin", lauten nur einige der positiven Kommentare auf der GZSZ-Facebookseite.

Ulrike Frank ist nicht der erste GZSZ-Star, der bei "Let's Dance" sein Glück versucht. Vor ihr wagten sich schon Susan Sideropoulos, Jörn Schlönvoigt, Eric Stehfest, Thomas Drechsel und Iris Mareike Steen auf das Tanzparkett. Ob sie ähnlich gut abschneiden wird wie ihre Kollegen?

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt