Seit seinem GZSZ-Abschied vor zwei Jahren wird Tayfun Baydar von Fans schmerzlich vermisst. Nun ist er bei "Berlin - Tag und Nacht" zu sehen.

Was haben wir geheult, als Tayfun Baydar 2016 bei GZSZ ausstieg! Seine Rolle hatte nach einer Hirntumor-Operation jegliche Emotionen verloren - etwas, womit der Zuschauerliebling sein Leben, so wie es war, nicht weiterführen wollte. Also verließ er ohne viele Worte Berlin, um irgendwo anders neu anzufangen, und Emily die Möglichkeit zu geben, ihr Glück bei jemand anderem zu finden.
GZSZ-Star Tayfun Baydar jetzt bei "Berlin - Tag und Nacht"!
Nun ist der GZSZ-Schauspieler, der sich zwischenzeitlich auch hinter den Kulissen versucht hat, bei einer anderen erfolgreichen Vorabendserie zu sehen: Am Mittwoch, den 7. November 2018, hat er einen Auftritt bei "Berlin - Tag und Nacht". Dort schlüpft er in die Figur eines Straßenkartenspielers, bei dem Schmidti gegen Sabrinas Willen versucht, die Liegegebühren für ihr Hausboot mit Kartenspielen einzutreiben. Ob es eine länger angelegte Rolle sein wird, ist fraglich, denn die Szene wird nach wenigen Minuten von Polizisten gesprengt, die den Straßenspieler festnehmen.

Schon Anfang des Jahres hatte Tayfun Baydar die Gerüchteküche um einen BTN-Part befeuert, als er mit dem "Basti"-Darsteller für ein Foto posierte. Die beiden scheinen sich privat gut zu verstehen, Martin Wernicke hatte Tayfun Baydar damals in Dresden besucht. Ob der einstige GZSZ-Liebling so auch an die Rolle bei "Berlin - Tag und Nacht" gekommen ist?
"Berlin - Tag und Nacht" läuft immer werktags um 19.05 Uhr bei RTL II.