Stars

GZSZ-Star Raul Richter: Schock-Zusammenbruch!

Beim Dschungelcamp gab sich Ex-GZSZ-Star Raul Richter als furchtloser Abenteurer, dem nichts etwas anhaben konnte. Im realen Leben sieht es anders aus - dort brach er zusammen zum guten Zweck.

GZSZ-Star Raúl Richter: "Ich kann nur meinen Unterarm bewegen! | Schockierender Unfall
Raul Richter verriet seinen Fans nun, dass er zusammengebrochen ist. Instagram/ raulrichter

Was haben wir ihn vermisst, als er ausstieg: 2014 zog Raul Richter einen Schlussstrich unter seine GZSZ-Karriere, stattete seither diversen TV-Show wie unter anderem dem Dschungelcamp einen Besuch ab und betreibt einen Blumenversand. Von dort meldete er sich nun bei seinen Followern bei Instagram, um ihnen von seinen Erfahrungen beim Blutspenden zu erzählen. Dort war er nach einem ausgiebigen Frühstück am Morgen vorbeigeschneit, unterbrach seine Aufnahmen allerdings, sobald er auf dem Stuhl saß und die Kanüle in seinem Arm steckte. Jetzt wissen wir auch warum: "Dann liegt man da so zehn bis 15 Minuten. Das ging auch soweit gut bis ... In der letzten Minute habe ich dann einen kleinen Flatterus Buntus gemacht. Da hats mich dann erwischt und mein Kreislauf hat gesagt 'Nö. hab ich jetzt keinen Bock mehr'. Und dann wurde mir schlecht, schwindelig."

Glücklicherweise ist man in der Blutspende schon daran gewohnt und konnte Raul Richter sofort helfen - Beine hochlegen, Kühlpads, etwas zu trinken inklusive. " dann musste ich erstmal 20, 30 Minuten da liegen, durfte auch nicht aufstehen oder Autofahren, sodass sie auf Nummer sicher gehen konnten, dass da nichts passiert." Schon im Vorfeld sei ihm klar gewesen, dass er durchaus umkippen könnte, erklärt der Mime weiter: "Ich bin kein großer Spritzenfreund und dementsprechend hab ich das schon geahnt. Ich glaube, das ist viel Kopfsache."  Ansonsten sei aber alles "easy" gewesen und er könne das Blutspenden jedem empfehlen. Als er das sagte, hatte er auch schon wieder Farbe im Gesicht...

Wer sich über das Blutspenden informieren will und wissen möchte, wo er Blut oder Plasma abgeben kann, kann sich unter anderem auf der Seite vom DRK belesen.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt