Serien

GZSZ-Star Raúl Richter hat eine neue Rolle bei "Notruf Hafenkante"

Fünf Jahre liegt sein Ausstieg bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" nun bereits zurück. Nun feiert Raúl Richter in "Notruf Hafenkante" sein Serien-Comeback. 

Polizeiobermeister Nick Brandt (Raúl Richter), Franzi (Rhea Harder-Vennewald)
Raúl Richter ist der Neue bei "Notruf Hafenkante". Bild: ZDF/Thorsten Jander

Raúl Richter gehört zu den ganz großen Stars der Daily-Soap GZSZ. Obwohl sein dramatischer Serientod schon ein halbes Jahrzehnt zurückliegt, denken Fans noch gerne und oft an ihn und seine Rolle des Dominik zurück. Auch  seine Kollegen vermissen ihn noch immer schmerzlich. So berichtete Wolfgang Bahro beispielsweise erst der Tod seines Serien-Sohns Dominik sei das Emotionalste gewesen, das er jemals spielen musste.

Nun gibt es aber tolle Neuigkeiten für all jene, die sich auf ein Bildschirm-Wiedersehen mit Richter freuen würde, denn der 33-Jährige hat eine neue Rolle in der ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" ergattert. Für den neuen Part steht er aktuell in Hamburg vor der Kamera. Als Polizeiobermeister Nick Brandt wird Raúl Richter in Zukunft regelmäßig das PK 21-Team rund um Sanna Englund, Rhea Harder-Vennewald, Matthias Schloo, Aybi Era, Marc Barthel, Hannes Hellmann und Harald Maack unterstützen. 

Seinen ersten Auftritt hat der ehemalige GZSZ-Liebling in Episode 377, die den Titel "Kleine Hafenrundfahrt" trägt, jedoch erst 2021 ausgestrahlt werden soll. 

 

Das passiert in Raúl Richters erster Folge von "Notruf Hafenkante"

Zum Auftakt wird es direkt spannend, denn Nick Brandt, der aufgrund von Differenzen mit seinem alten Team von Flensburg nach Hamburg versetzt wird, bekommt nicht einmal die Gelegenheit die Vorstellungsrunde mit den neuen Kolleg*innen der PK 21 zu Ende zu bringen. Wegen eines Unfalls in einer Industriebrache, bei der ein stark alkoholisierter Teenager fast ums Leben gekommen wäre, muss das Team ausrücken. Der Fall wirft von Anfang an eine Reihe von Fragen auf, zum beispiel wieso der junge Mann bis auf die Unterwäsche entkleidet wurde.

Nick Brandt gelingt es aber, sich direkt zu behaupten, denn an der Aufklärung des Falles ist er maßgeblich beteiligt. Franzi und der Neuling ergänzen sich perfekt. 

Wir sind gespannt wie es danach bei "Notruf Hafenkante" für und mit Raúl Richter weitergeht. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt