Lange Zeit hörte man nichts mehr von Maike von Bremen. Jetzt erklärt die ehemalige GZSZ-Darstellerin, wieso sie sich zurückgezogen hat.

Maike von Bremen wurde durch die Rolle der Sandra in GZSZ bekannt. Mittlerweile ist es allerdings ganz schön ruhig um sie geworden. Allein auf Instagram ließ sich die Schauspielerin ab und zu blicken. Dort erklärt sie nun auch, wieso sie sich in letzter Zeit so zurückgezogen hat.
GZSZ-Star Maike von Bremen über ihre gesundheitlichen Probleme
In einem langen Instagram-Post verrät Maike von Bremen den traurigen Grund für ihre Abwesenheit: „Ich habe jetzt seit 9 Monaten mit meinen Augenlidern zu kämpfen, die chronisch entzündet sind und als Folge dessen zu schmerzenden, trockenen Augen führen. Diesen kontinuierlichen Schmerzen ausgesetzt zu sein und dem Umstand 'ins Auge sehen' zu müssen, dass dies mich als Schauspielerin berufsunfähig macht (da ich mich so nicht mehr schminken darf und auch keine Kontaktlinsen tragen darf) hat mich in starke depressive Verstimmungen schlittern lassen.“
Dazu kommt, dass sich die Sandra-Darstellerin mit Brille unwohl fühlt, da sie in der Grundschule für ihre dicken Gläser gehänselt wurde. Keine einfache Situation für Maike von Bremen, die sich bemüht, ihr Schicksal zu akzeptieren.
Einige Follower reagieren allerdings nicht wirklich mitfühlend auf den Post. „Du hast Probleme, andere haben Krebs oder sitzen im Rollstuhl und arbeiten. Außerdem bist du 2008 ausgestiegen und hast nur noch Nebenrollen, da verstehe ich das Problem nicht, trag einfach ne Brille und Naturkosmetik“, zitiert „tz“ einen User.
Nichtsdestotrotz gibt es auch Fans, die der Schauspielerin Mut machen. Mittlerweile postete Maike von Bremen sogar einige Bilder von sich mit Brille – der erste Schritt zur Besserung!