Fernsehen

GZSZ-Star Kristin Meyer steigt bei „Unter uns“ als Andrea Huber ein!

GZSZ Star Kristin Meyer
Von GZSZ zu Unter Uns: Soap-Dartstellerin Kristin Meyer feiert bei der Konkurrenz ihr Soap-Comeback!

Drei Jahre lang war Kristin Meyer als Iris Cöster bei GZSZ zu sehen. Doch jetzt wurde die Darstellerin überraschend als Neuzugang bei „Unter Uns“ verkündet. Sie soll die Mutter von „Unter Uns“-Neuzugang Valentin Huber spielen.

Am 23. Dezember war für Iris Cöster bei GZSZ Schluss: Sie verließ Berlin in Richtung München, um als Streetworkerin zu arbeiten. Zwar hätten sich viele Fans über ein GZSZ-Comeback von "Iris Cöster"-Darstellerin Kristin Meyer gefreut – doch nun kommt alles ganz anders! Denn RTL bestätigt nun in einer Presseaussendung, dass Kristin Meyer als Neuzugang zu „Unter Uns“ dazustößt!

Dort soll die Soap-Veteranin Andrea Huber spielen, die Mutter von „Unter Uns“-Neuzugang Aaron Koszuta, der als Valentin Huber erst seit ein paar Wochen mit von der Partie ist. Am 17. Mai 2016 soll die Darstellerin bereits ihr großes Soap-Comeback feiern und freut sich im Interview mit RTL auch riesig über die große Chance bei „Unter Uns“. Vor allem hat Kristin Meyer als eine der wenigen Darstellerin tatsächlichen Einblick in zwei unterschiedliche RTL-Kultsoaps.

GZSZ vs. Unter Uns

Zu den Unterschieden der beiden Kult-Shows sagte sie: „Das Arbeitspensum bei „Unter uns“ ist ungleich größer als bei GZSZ. Je Staffel stehen gut 4 Monate zur Verfügung, das heißt, dass pro Woche 6 bis 8 Folgen gedreht werden. Zwei Mal im Jahr wird für sechs Wochen der Laden dicht gemacht, gibt es eine Produktionspause. Was für uns Schauspieler die Möglichkeit birgt, in anderen Produktionen zu arbeiten, bedeutet für das Team der Gang zum Arbeitsamt.“

Wer ist Andrea Huber?

Andrea Huber bei "Unter Uns"
Andrea Huber (Kristin Meyer) ist der Neuzugang bei "Unter Uns"

Besonders gespannt dürften „Unter Uns“-Fans wohl darüber sein, wie sich „Familienfrau“ Andrea Huber ins Soap-Universum einfügen wird. Dazu sagte Kristin Meyer im RTL-Interview: „Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau – so heißt es doch, oder? Andrea ist einerseits genau diese starke Frau, andererseits ist sie meinem Geschmack nach ihrem Mann gegenüber zu unterwürfig. Es hapert daran, ihre eigenen Interessen jenseits ihrer Familie durchzusetzen.“

Am 17. Mai 2016 feiert Kristin Meyer als Andrea Huber ihr TV-Debüt bei „Unter Uns“.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt