Stars

GZSZ-Star Eric Stehfest: Tolle Neuigkeiten!

In GZSZ spielt er den Freigeist Chris Lehmann. Nun feiert Eric Stehfest abseits der RTL-Soap einen besonderen Karriere-Erfolg.

GZSZ Eric Stehfest
Eric Stehfest: Auch abseits von GZSZ erfolgreich. RTL / Sebastian Geyer
 

Eric Stehfest: Besondere Verfilmung

ProSieben möchte endlich zurück zur Fernsehfilmproduktion. Das kündigte der Sender im Rahmen der Screenforce Days an. Wer davon profitiert? Augerechnet ein TV-Kollege der RTL-Konkurrenz! GZSZ-Star Eric Stehfest liefert mit seinem Bestseller "Neun Tage wach" die Vorlage für einen deutschen Blockbuster.

Der Schauspieler und Buchautor beschreibt in dem Buch seine Drogenabhängigkeit. Der 29-Jährige war zehn Jahre Meth-süchtig. "Erics Geschichte geht unter die Haut, weil sie so nah und real ist", erklärt ProSieben-Chef Daniel Rosemann die Entscheidung. "Seine Geschichte ist ein perfekter Fiction-Stoff für unsere Zuschauer." 

“Das ProSieben in der Saison 2018/19 wird frischer, innovativer, anders”, sagt Rosemann in einer Pressemitteilung weiter. Dazu gehört eben auch die Rückkehr zur deutschen Fiction in Eigenproduktion. Sieben Jahre hat der Sender keinen Fernsehfilm mehr produziert. Hinzu kommt die Produktion der dritten Staffel der Serie “Jerks” mit Christian Ulmen und Fahri Yardim.

 

"Neun Tage wach": Starttermin

Wer Eric Stehfest in dem Film darstellen wird, ist noch nicht bekannt. Ausgestrahlt werden soll "Neun Tage wach" im kommenden Jahr.

Warum Eric Stehfest eine Pause bei GZSZ einlegt, erfahrt ihr in unserem Artikel:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt