Serien-News

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi spricht über ihr Serien-Aus!

Chryssanthi Kavazi gehört trotz ihrer oft fiesen Rolle Laura Weber zu den beliebtesten Stars bei GZSZ. Heißt es jetzt: Abschied nehmen?

GZSZ: Chryssanthi Kavazi froh über geplatzte Hochzeit!
Seit fast fünf Jahren spielt Chryssanthi Kavazi die Rolle der Laura Weber. Foto: TVNow

Es gibt einige Rollen bei GZSZ, die trotz ihrer Intrigen zu den Lieblingen der Zuschauer*innen gehören. Neben Wolfgang Bahros Figur Jo Gerner gehört seit einigen Jahren auch die Rolle der Laura Weber dazu. Die Antagonistin wird seit mittlerweile fast fünf Jahren verkörpert von Chryssanthi Kavazi.

Chryssanthi Kavazi wünscht sich neue Rollen

Die Schauspielerin stieß 2017 zum Cast der Daily Soap dazu und ist eigentlich nicht mehr aus der Serie wegzudenken. Ende 2019 mussten sich die Fans jedoch zeitweise von ihr verabschieden: Die Darstellerin ging in die Babypause, kehrte aber nach mehreren Monaten Pause im Sommer 2020 wieder zurück.

Seitdem darf ihre Rolle Laura Weber im Kolle-Kiez wieder für Chaos sorgen. Doch wie lange noch? In dem Podcast "underdry" mit Anna Maria Mühe und Cristina do Rego spricht Chryssanthi Kavazi darüber, dass sie sich auch andere Projekte und neue Rollen wünscht. "Ich hätte schon wieder Lust, etwas anderes zu drehen", gesteht die 32-Jährige.

GZSZ: Laura Weber bekommt einen neue Geschichte

Zwar wisse sie es sehr zu schätzen, bei GZSZ die Vertrautheit mit den Kolleg*innen zu haben, aber es sei auch schön, andere Menschen kennenzulernen und neue Erfahrungen zu sammeln. Heißt das, Chryssanthi Kavazi kehrt GZSZ bald den Rücken? Da gibt die Schaupielerin Entwarnung: Gerade drehe sie eine Geschichte, die besonders viel Zeit in Anspruch nehme.

Zudem sei es eine Story, die sie sich selbst bei den Drehbuchautor*innen gewünscht habe. Wobei es sich dabei genau handelt, verrät der Star natürlich nicht. Nur so viel: Derzeit stehe sie besonders viel mit ihrer Serien-Mama Gisa Zach alias Yvonne Bode vor der Kamera.

Chryssanthi Kavazi denkt nicht über GZSZ-Abschied nach

Und auch in Zukunft scheint die junge Mama nicht an Abschied zu denken. "Ich stelle mir natürlich immer die Frage, wenn die Vertragsverlängerung auf den Tisch kommt: 'Mach ich das jetzt oder mach ich das nicht?' Aber nie ernst, denn das Drumherum passt auch", so die Schauspielerin.



Gute Nachrichten also für ihre Fans! Wer wissen möchte, wie es mit Laura und den anderen Rollen weitergeht, kann schon jetzt vor TV-Ausstrahlung sechs neue Folgen bei RTL+ anschauen.*

Video Platzhalter
Video: TVMovie/Glutamat

*Affiliate Link

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?