Serien-News

GZSZ-Star Anne Menden spricht über Serienausstieg!

Schock für die GZSZ-Fans: Emily hat Berlin Richtung Kanada verlassen. Jetzt hat sich Anne Menden zu dem Abschied geäußert.

anne-menden-spricht-ueber-serienausstieg
Anne Menden ist seit 2004 bei GZSZ zu sehen. Foto: Instagram/Anne Menden

Ohne Frage gehört Emily Wiedmann zu den beliebtesten GZSZ-Rollen. Schauspielerin Anne Menden steht seit über 15 Jahren für die Daily Soap vor der Kamera und im Laufe der Jahre haben Fans ihre Figur Emily mitsamt ihrer Eigenarten lieben gelernt.

Anne Menden: Ihre Rolle Emily Wiedmann reist nach Kanada

Unvorstellbar also, dass die Darstellerin der Serie den Rücken kehren könnte und damit ein Kollekiez-Abschied von der taffen Geschäftsfrau unvermeidbar wäre. Doch genau das könnte jetzt passieren, befürchten Fans. Grund dafür ist ein neuer Handlungsstrang bei GZSZ.



Denn in eine der neuesten Folgen entschließt sich Emily dazu, Berlin zu verlassen und ihren Mann Paul (Niklas Osterloh) und ihre Tochter Kate in Kanada aufzusuchen. Viele Zuschauer*innen glauben nun, dass Anne Menden durch die Geschichte eine Pause von der Daily Soap eingelegen könnte.

GZSZ-Abschied? Jetzt spricht Anne Menden Klartext

Doch der TV-Star gibt auf ihrer Instagram-Seite schnell Entwarnung. "Ich glaube das ist normal, das Rollen von uns mal für zwei bis drei Tage nicht zu sehen sind. Das bedeutet aber nicht, dass man dann gleich die Serie verlässt", stellte sie laut RTL jetzt in ihrer Story klar.

Und die Schauspielerin wird sogar noch deutlicher: "Fakt ist: Ich werde auf jeden Fall nicht die Serie verlassen, weil ich mich da sehr sehr wohl fühle. Es ist wie meine zweite Familie. Ich liebe es, mit den Leuten zu arbeiten und für euch tolle Geschichten zu drehen. Deswegen: Nein, ich werde nicht gehen!"

Die Fans können also erleichtert aufatmen. Und es kommt noch besser: Anne Menden ist als Emily Wiedmann sogar schon ab kommenden Mittwoch wieder bei GZSZ zu sehen. Die kleine Drehpause war also kürzer als gedacht. Wer schon vorher sehen möchte, wie es weitergeht: Bei TVNow sind bereits vorab sechs neue Folgen von GZSZ verfügbar.*

Video Platzhalter
Video: TVM/Glutamat/RTL

*Affiliate Link

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Das offizielle Schlag den Star Logo mit Max Mutzke und Teddy Teclebrahan - Foto: ProSieben
Fernsehen
„Schlag den Star“ im TV & Stream: Heute mit Max Mutzke vs. Teddy Teclebrhan – Alle Infos!

Musiker gegen Comedian! Das Duell zwischen Max Mutzke und Teddy Teclebrhan bei „Schlag den Star“ entpuppte sich als echte Überraschung. Alle Infos zur Übertragung im TV & Stream!

Jimi Blue Ochsenknecht, hier bezeichnenderweise vor einem Gitter, sitzt im Knast - Foto:  IMAGO / STAR-MEDIA
Stars
Abrechnung nach „Villa der Versuchung“: „Der Typ ist das Allerletzte!“

Reality-Star Georgina Fleur rechnet mit Jimi Blue Ochsenknecht ab – ausgerechnet während einer ohnehin schwierigen Zeit. Was ist bei „Villa der Versuchung“ wirklich passiert?

Key-Art der zweiten Staffel von „Kaiju No.8“: In Zentrum türmt Isao vor Kafka in Kaiju-Form. Links und rechts stehen Gen und Kikuro - Foto: Toho Animation
Anime
„Kaiju No.8“ Staffel 2: Kafka in Sicherheitsverwahrung – So spannend geht es in Folge 1 weiter!

„Kaiju No. 8“ ist zurück – und spannender denn je! Was euch in Folge 1 (bzw. 13) erwartet, könnt ihr unten im Artikel lesen!

GZSZ-Logo - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Mega-Comeback! SIE kehrt endlich zurück

Nach Marc Weinmann gibt es eine weitere Rückkehr im GZSZ-Kosmos. Allerdings gibt es einen Haken.

Jared Harris lächelt beim Interview in die Kamera. - Foto: Apple TV+/TVMovie.de
„Foundation“ Interview: Jared Harris über Hari Seldon und die Zukunft der Menschheit

„Foundation“ ist zurück auf Apple TV+. Im Interview mit Jared Harris verrät uns der „Chernobyl“-Star, warum ein Blick in die Zukunft vielleicht gar nicht so erstrebenswert wäre.