Serien

GZSZ: So langweilig ist der Ausstieg von Nils Schulz

Unter den vier GZSZ-Aussteigern ist auch Nils Schulz alias Robert Klee. Nun wissen wir auch, wie er den Kolle Kiez verlässt.

GZSZ-Neuzugang: Nils Schulz spielt Robert Klee | Die ersten Fotos
Nils Schulz verlässt "GZSZ" - aber anders als erwartet MG RTL D / Rolf Baumgartner

So ein Abschied ist – ungewöhnlich. Laut RTL hat Nils Schulz seinen letzten Auftritt als Robert Klee bei GZSZ am 16.06. Die entsprechende Folge ist nun bei TVNow zu sehen und lässt einige Fragen offen.

In Folge 7030 befasst sich Robert mit den Auswirkungen seines Sturzes – und der Falschaussage, die Brenda (Annabella Zetsch) gegenüber der Polizei getätigt hatte. Nina (Maria Wedig) ist inzwischen aus dem Gefängnis entlassen worden und genießt ihre Zeit mit Leon (Daniel Fehlow).

Den beiden wird ein Zettel vor die Tür gelegt, in Roberts Handschrift. Er entschuldigt sich für sein Verhalten und hat alles geklärt. Scheidungspapiere, Auflösung der gemeinsamen Immobilie – Robert hat sich um alles gekümmert. Nina muss nur noch unterschreiben.

Während der gesamten Folge kommen sich Brenda und Felix (Thaddäus Meilinger) wieder näher, doch als sie offensiver versucht zu flirten blockt er ab. Am Ende der Folge trinkt sie etwas von Felix Orangensaft, als Robert in die Firma kommt. Beide sprechen ab, dass sie nochmal so richtig shoppen gehen, bevor es nach Kapstadt geht, sie beiden haben keinen Bock mehr auf Berlin.

Robert geht schon mal vor, während Brenda aus Versehen etwas vom Saft verschüttet. Das ist ihr jedoch so egal, dass sie die Pfütze nicht wegwischt. Dies könnte sich als fataler Fehler herausstellen. In der letzten Szene rutscht Felix auf dieser Pfütze aus und verliert das Bewusstsein.

Der aufmerksame Leser wird festgestellt haben: Nach dem Shopping-Versprechen kommt Robert nicht mehr in der Folge vor. Dies soll also sein Abschied sein? Wenn man RTL glauben mag, dann ist dem so. Auch wenn die Figur in letzter Zeit eher als Bösewicht dargestellt wurde: Ein bisschen mehr Pauken und Trompeten hätte sein Ausscheiden schon verdient.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt