Serien

GZSZ: Seriencomeback von Raphael Vogt als Nico?

Raphael Vogt hat neun Jahre lang bei „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ den Frauenschwarm Nico Weimershaus gespielt. Jetzt sprach er über ein mögliches Comeback!

Raphael Vogt
Raphael Vogt: "GZSZ kann was - immer noch!" / Getty Images
 

Ncio Weimershaus ist bei GZSZ aus Berlin weggezogen 

Sein GZSZ-Ausstieg liegt mittlerweile zwölf Jahre zurück – trotzdem hoffen immer noch viele Fans, dass Raphael Vogt als Nico Weimerhaus zur Soap zurückkehrt. Schließlich ist er nicht den Serientod gestorben, sondern ‚nur‘ nach London gezogen.

 

Raphael Vogt schließt Rückkehr "aus Prinzip nicht aus"

Auf die Frage, ob er sich ein Comeback zu GZSZ vorstellen könnte, erklärte er nun der ‚Bunte‘: „Schon aus Prinzip schließe ich es nichts aus, geplant ist aber nichts. Ich habe kürzlich die Jubiläumsfolge zu 25 Jahre GZSZ gesehen. Die war großartig. Das Format kann was! Immer noch.“

 

Die GZSZ-Fans und -Kollegen begleiten Raphael Vogt noch immer

Auch über die GZSZ-Fans ist Raphael Vogt sehr glücklich, wie er weiter erzählt: „Viele Fans  haben mich danach auf meinem Weg begleitet und auch in anderen Rollen und Projekten unterstützt. Damit bin ich auch aus der alten Serienfigur herausgewachsen. Für diese Fanbase bin ich sehr dankbar.“

Vogt verriet im ‚Bunte‘-Interview außerdem, dass er immer noch Kontakt mit ehemaligen Kollegen wie Yvonne Catterfeld hat: „Zu Yvonne besteht seit unserer gemeinsamen Drehzeit ein enges freundschaftliches Verhältnis, das ich nicht missen will. Kontakt habe ich zu vielen. Wir wohnen ja auch fast alle in Berlin und treffen uns auf diversen Veranstaltungen. An Daniel Fehlow zum Beispiel schraube ich immer noch, dass er mal mit zum Kampfsport kommt. Nadine Dehmel und Wolfgang Bahro habe ich neulich bei einer Kampagne für das Tierheim Berlin getroffen und mit Susan habe ich ‚Mila‘ gedreht. Und da gibt's noch so viel mehr Verbindungen.“

 

Die GZSZ-Fans hoffen auf ein Wiedersehen mit Nico Weimershaus

Das hört sich ganz so an, als hätte Raphael Vogt immer noch viele Verbindungen zur GZSZ-Welt – und als sei er nicht abgeneigt, irgendwann zur Vorabend-Soap zurückzukehren. Seine Fans würden sich sicherlich freuen!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt