Serien

GZSZ-Sensation: Das gab es in der Serie noch nie!

Den ganz großen GZSZ-Fans fällt natürlich sofort auf, wenn in der Serie etwas verändert wird und das gilt nicht nur für neue Figuren. In der Folge vom Dienstagabend wurden einige Zuschauer deshalb ganz besonders hellhörig.

GZSZ-Sensation: Das gab es in der Serie noch nie!
In der Folge vom Dienstagabend gab es eine Neuerung! Foto: MG RTL D / Rolf Baumgartner

 

GZSZ: Bei Jonas Geburtstag wird ein neues Lied gesungen

Doch was war passiert? In einer Szene von gestern wird der 20. Geburtstag von Jonas Seefeld (Felix van Deventer) gefeiert. Die Party gerät zum Reinfall, denn nur wenige Gäste erscheinen, um das Geburtstagskind zu feiern.

Eine Kleinigkeit lässt die Storyline allerdings komplett in den Hintergrund rücken. Was wohl den meisten nicht aufgefallen wäre, stach für einige knallharte Fans deutlich hervor. Die Partygäste haben für Jonas das bekannte Lied "Happy Birthday" gesungen.

 

GZSZ: Das ist der alte Geburtstagssong

So weit, so gewöhnlich. Doch regelmäßige GZSZ-Zuschauer wissen: In der Soap wurde bei Geburtstagen bisher immer ein selbst komponierter Song gesungen, und zwar "Du hast Geburtstag". Der Text dazu lautet wie folgt: Du hast Geburtstag, du hast Geburtstag, es wird gefeiert und gelacht und wir tanzen durch die Nacht. Du hast Geburtstag, du hast Geburtstag, und wir feiern jedes Jahr!

Doch warum der plötzliche Wechsel zu dem Klassiker. Das Portal "Tag24" hat bei RTL nachgehakt. "Beide Versionen kommen ab 2018 zum Einsatz", so die Antwort eines Pressesprechers. 

 

Auf Twitter scheinen sich die User aber froh zu sein, dass die erfundene Variante der Schreiber von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" dem bekannten englischsprachige Geburtstagslied weichen musste. Welcher Song wohl bei der nächsten Party gesungen wird?

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!