Stars

GZSZ: Schauspielerin Ulrike Frank ist "Katrin Flemming"

Ulrike Frank GZSZ
Bei GZSZ gehört Ulrike Frank als "Katrin Flemming" zu einer der beliebtesten Schauspielerinnen! RTL / Rolf Baumgartner

Bereits seit 2002 ist Schauspielerin Ulrike Frank als "Katrin Flemming" bei GZSZ zu sehen und nicht mehr wegzudenken. Das hat sie vor der RTL-Soap gemacht!

Ihre Grenzen hat "Katrin Flemming" bei GZSZ erst langsam ausgelotet: Denn zu Beginn der RTL-Soap war Schauspielerin Ulrike Frank vor allem als skrupellose Geschäftsfrau zu sehen, die keine Tabus kannte, um ihren Willen durchzusetzen. Doch spätestens nach ihrem Schlaganfall und ihrer bewegenden Geschichte mit Bommel gehört "Katrin Flemming" zu den beliebtesten Figuren bei GZSZ.

 

Das hat Schauspielerin Ulrike Frank vor GZSZ gemacht

Ursprünglich stammt Ulrike Frank übrigens aus Friolzheim. Die 1969 geborene Schauspielerin und Sängerin ist in einer Pfarrerfamilie aufgewachsen. Nachdem sie ihr Studium an einer Essener Kunsthochschule abgeschlossen hatte, war Ulrike Frank im Rock-Musical Jimmy Dean zu sehen. Es folgten weitere Musical-Auftritte bei „Keep Cool“ und „Jeff“.

Ihre erste große TV-Rolle feierte sie im Jahr 1999 im TV-Film „Mallorca – Suche nach dem Paradies“. Was viele nicht wissen: Ulrike Frank war bereits 2000 bei GZSZ und dem damaligen Ableger „Großstadtträume“ zu sehen. Allerdings spielte sie damals die Rolle von „Tina Zimmermann“. Seit sie bei GZSZ engagiert wurde, war Ulrike Frank nur noch in kleineren Nebenrollen bei Emilia, im Namen des Gesetzes und Alles was zählt zu sehen.

 

Ehemann von Ulrike Frank

Bereits seit 1999 ist Ulrike Frank mit dem deutschen Komponisten Mark Schubring verheiratet.

 

Ulrike Frank im Playboy

2014 war GZSZ-Star Ulrike Frank in der Juni-Ausgabe des „Playboy“ zu sehen. Über das Shooting sagte sie in einem Interview mit RTL: "Ich wollte eine Geschichte erzählen. Eine selbstbewusste Frau mit Stil und einem Geheimnis. So etwas zwischen Nouvelle Vague und Film noir. Dass das gelungen ist, freut mich sehr!"

Wie krass sich Ulrike Frank in den vergangenen Jahren verändert hat, seht ihr in unserem Video:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt