Stars

GZSZ: Schauspieler Daniel Fehlow ist Leon Moreno!

GZSZ Daniel Fehlow als Leon Moreno
Bei GZSZ ist er ein echtes Urgestein: Das hättet ihr über Schauspieler Daniel Fehlow, der in der RTL-Serie Leon Moreno spielt, wohl nie gedacht! RTL/Baumgartner

Schauspieler Daniel Fehlow sorgt als "Leon Moreno" für die richtige Würze bei GZSZ: Das hat der „Bad Boy“ vor seiner Zeit bei der RTL-Soap getan!

Gemeinsam mit seinem Kollegen Wolfgang Bahro, der bereits seit knapp 25 Jahren die Kult-Rolle von „Jo Gerner“ spielt, ist Schauspieler Daniel Fehlow als "Leon Moreno" eines der absoluten Ur-Gesteine der RTL-Soap. Seit 1996 ist der Gesellschafter und Koch des „Mauerwerks“ regelmäßig in der RTL-Soap zu sehen – wenn auch mit jeder Menge Unterbrechungen.

 

Das hat Schauspielerin Daniel Fehlow vor GZSZ gemacht

Eigentlich war dem 1975 in Berlin geborenen Darsteller eine Musikkarriere vorbestimmt: Schließlich war Daniel Fehlow schon vor seinem Abitur als Schlagzeuger bei der Band „Stewy Lewy & the Funky Noldes Crew“ zu sehen und hören. Nachdem er von 1994-1996 zwei weitere Jahre als Schlagzeuger tätig war, wechselte er 1996 überraschend das Fach und bekam als „Leon Moreno“ eine der Hauptrollen in GZSZ.

Seine regelmäßigen Drehpausen und Unterbrechungen bei GZSZ sind übrigens kein Zufall: Denn seit 2000 ist Daniel Fehlow regelmäßig als Synchronsprecher tätig und hat bereits Zachary Quinto, Channing Tatum, Mos Def und James Franco seine rauchig-markante Stimme verliehen. 

 

Freundin und Sohn von Daniel Fehlow

"Gute Zeiten" gab es für Daniel Fehlow auch privater Natur am Set von GZSZ: Denn seit 2012 ist er mit seiner ehemaligen „GZSZ“-Kollegin Jessica Ginkel liiert, die zwischen 2006-2008 in der RTL-Soap als „Caroline Neustädter“ zu sehen war. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn.

 

Daniel Fehlow produziert Kräuterlikör

Neben seiner Schauspielerei sorgte Daniel Fehlow im Jahr 2016 mit einer etwas anderen Nebenjob für Schlagzeilen: Denn gemeinsam mit zwei Geschäftpartnern produziert der GZSZ-Star nun einen Kräuterlikör namens „Muli68“. Gegenüber Bild sagte Fehlow im Interview: „Anfangs war es eine Schnaps-Idee. Wir haben zu dritt im Restaurant gesessen und hatten Lust auf einen Absacker. Da kam uns die Idee zu einem eigenen Kräuter-Likör.“

Ob Daniel Fehlow in Zukunft bei GZSZ aussteigen könnte, verraten wir euch in unserem Video:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt