Stars

GZSZ | Rául Richter: So verdient er auch ohne Schauspieljobs sein Geld

Alle möglichen Künstler stehen aktuell ohne Beschäftigung da. Doch Raúl Richter hat zum Glück ein weiteres Standbein.

Raul Richter
Raul Richter hat nicht nur die Schauspielerei, um sich über Wasser zu halten Foto: TVNow

In Coronazeiten müssen sich auch Schauspieler eine alternative Beschäftigung suchen, schließlich sind die meisten Dreharbeiten aktuell gestoppt. Der ehemalige GZSZ-Darsteller Raúl Richter hat da noch etwas Glück. Er hatte sich bereits vor der Krise ein zweites Standbein aufgebaut.

Während sich viele Menschen wegen des Virus isolieren und zu Hause bleiben, scheint ein Markt einen Aufschwung zu erfahren: Lieferdienste. Der von Raúl Richter ist aber kein Dienst, bei dem man Essen bestellt – sondern Blumen.

Er betreibt nämlich einen Onlineshop für Rosen. Allerdings sind die für einige in diesen finanziell schwierigen Zeiten auch bereits ein Luxusgut. Dementsprechend Wenige können oder wollen sich Blumen bestellen. „Auch mich plagen Existenz-Ängste“, so der 33-Jährige. Und an das Ersparte möchte er eigentlich auch nicht ran gehen.

Auch seine Freundin Vanessa Schmitt hat Auftragsflaute – sie arbeitet als Influencerin. Aber Raúl hat immerhin eine Idee, wie man die schwierige Zeit überbrücken kann: „Kinder können wir jetzt ja machen!“

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt