Fernsehen

GZSZ: Raúl Richter jetzt bei "Global Gladiators" 

Jetzt ist auch der letzte Kandidat für die neue ProSieben-Show "Global Gladiators" bekannt. Mit in die Wüste fährt auch der ehemalige GZSZ-Star Raúl Richter

Große Freude für alle GZSZ-Fans! Der ehemalige Soap-Liebling Raúl Richter kehrt ins TV zurück und zwar in die neue Reality-Game-Show "Global Gladiators", die im Frühjahr dieses Jahres auf ProSieben ausgestrahlt werden soll. 

 

Raul Richter wurde durch die GZSZ-Rolle des Dominik Gundlach bekannt

Nach seinem Abitur begann Raúl schon früh mit privatem Schauspielunterricht. Seine erste Rolle spielte er 1997 in dem Film "Achterbahn – Ein Hund namens Freitag". 

Bekannt und beliebt wurde er durch seine Rolle als Dominik Gundlach in der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Hier spielte er von 2007 bis 2014 den Sohn von GZSZ-Urgestein, Bösewicht und Anwalt Dr. Joachim Gerner (Wolfgang Bahro). 2014 starb er auf eigenen Wunsch einen dramatischen Serientod und hinterließ seine frisch angetraute Frau Elena. 

Nach seinem GZSZ-Ausstieg vor zwei Jahren, war Raúl Richter unteranderem bei "Let’s Dance" und "Das perfekte Promi-Dinner" zu sehen, sowie als Moderator bei der zehnten Staffel von "DSDS". Bei "Let’s Dance" wurde er mit seiner Partnerin Vierter. Neben der Schauspielerei ist Raúl, genau wie sein Bruder Ricardo Richter, als Synchronsprecher tätig. Hier sprach er unter anderem Figuren in den Filmen "Dragon Ball Z" und "Power Rangers". 

 

Von April 2015 bis Oktober 2016 war er in einer Beziehung mit GZSZ-Schönheit Valentina Pahde. Diese spielt aktuell die Rolle der "Sunny Richter", ebenfalls verwandt mit Dr. Gerner (seine Enkelin). Beide Schauspieler standen allerdings nie gemeinsam am GZSZ-Set vor der Kamera. 

 

"Global Gladiator": Raul Richter spricht über Zoff mit Larissa Marolt

Ab dem 1. Juni 2017 startet Raúl auf ProSieben bei "Global Gladiators" durch. Im Interview verriet er schon vorab, warum es vor allem mit Co-Kandidatin Larissa Marolt Zoff gab! Mehr lest ihr HIER.

Alle Infos zur neuen Sendung „Global Gladiators“ findet ihr hier. Lest mehr über die anderen Kandidaten wie Lilly Becker, Piedro Lombardi oder Nadine Angerer. Oben im Video seht ihr nochmal alle Kandidaten im Überblick. In unserer Bildergalerie seht ihr Raúl Richters Zeit nach GZSZ nochmal in Bildern.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!