GZSZ

GZSZ: Plötzlich beginnt Tonis persönlicher Hochzeits-Albtraum

Eigentlich könnte bei GZSZ für Toni alles so schön sein – wären da nicht ihre Trauzeuginnen ...

GZSZ: Toni und ihre Trauzeuginnen Jessica und Alicia
GZSZ: Tonis Wünsche werden von ihren Trauzeuginnen ignoriert. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Endlich können sich Toni (Olivia Marei) und Erik (Patrick Heinrich) bei GZSZ voll und ganz auf die Vorbereitungen ihrer Traumhochzeit konzentrieren. Nachdem sie lange um einen Termin für die standesamtliche Trauung kämpfen mussten, steht dieser nun fest. Doch die Vorbereitungen für die Feier entwickeln sich in eine Richtung, die gar nicht zu Tonis Vorstellungen passt …

Achtung, Spoiler auf GZSZ-Folgen 8270, die RTL am Dienstag, 13. Mail, zeigt, die aber bereits jetzt bei RTL+ verfügbar ist.

Nicht nur, dass die Ideen ihrer Trauzeuginnen Jessica (Nina Ensmann) und Alicia (Josefin Bressel) in völlig unterschiedliche Richtungen gehen und es deshalb schon zu Zoff kam – nun gilt es auch noch Tonis eigene Wünsche zu berücksichtigen. Zumindest sollten ja eigentlich die Vorstellungen der Braut im Mittelpunkt stehen. Offenbar nicht aber für das Trauzeuginnen-Gespann.

Neuer Trauzeuginnen-Zoff bei GZSZ

Wie unterschiedlich die drei ticken, wird bei den Absprachen immer wieder deutlich. Auch als es um das Thema Spiele bei der Hochzeit geht. Während für Alicia Spiele ein Muss sind, können Jessi und Toni der Idee gar nichts abgewinnen. „Keine Spiele“, betont die Braut und lässt Alicia keine andere Wahl, als einzuknicken. „Halt deine Gäste mal den ganzen Abend bei Laune“, gibt sie zwar zu bedenken, hält sich dann aber zurück. Doch während sich die beiden Trauzeuginnen in diesem Punkt total uneinig sind, ziehen sie in einem anderen an einem Strang: den Einladungskarten.

Diese sollten absolut professionell und am besten abgestimmt auf das restliche Hochzeitsdesign sein, sind sich die Trauzeuginnen einig. Alicia setzt sogar noch eins drauf: Ein professionelles Fotoshooting muss her. Sie hat bereits alles in die Hand genommen und einen Top-Fotografen engagiert – ihr Hochzeitsgeschenk für Toni und Erik, wie sie betont. Nur Toni hält davon nichts. „Wir machen eine Chatgruppe auf. Darüber laden wir dann alle ein, können Updates verschicken, wenn sich was ändert. Total praktisch.“ Von einem Shooting will sie nichts wissen.

Um Alicia von ihrer Idee abzubringen, bittet Toni Jessi um Hilfe. Sie soll Alicia den Fotografen wieder ausreden. „Alles andere wird Erik und mir sonst zu Amerikanisch“, erklärt sie. Für Jessi steht fest, dass sie Toni unterstützen will, immerhin seien Trauzeuginnen dazu da, alles zu tun, „was die Braut sich wünscht“ …

Doch als sie das Gespräch mit Alicia sucht, entwickelt sich alles in eine völlig andere Richtung. Statt sie vom Shooting abzubringen, ist Jessi plötzlich Feuer und Flamme, als sie erfährt, wer der Fotograf ist. Ihr Versprechen an Toni scheint vergessen – auf einmal unterstützt sie Alicia sogar in ihrem Vorhaben.

Toni erlebt „Hochzeitsfolter“

Nur wenig später findet sich Toni in ihrem persönlichen Hochzeits-Albtraum wieder. Ihre Trauzeuginnen tauchen mit einer großen tasche voll Make-up-Produkten bei ihr auf und wollen sie testweise für das Shooting stylen. „Der Fotograf ist wirklich der Hammer und deshalb haben wir einstimmig für die Einladungskarten gestimmt“, lässt Jessica Toni wissen und lässt ihr keine andere Wahl, als mitzumachen: „Manchmal muss man einfach ja sagen.“

Die GZSZ-Vorschau zeigt, Toni hat keine andere Wahl, als sich ihren Trauzeuginnen zu beugen. Während Jessi und Alicia an ihr herumwerkeln, kommt Erik dazu und bekommt von seiner Verlobten erklärt: „Nennt sich Hochzeitsfolter. Ist ein alter Brauch“ Dass er der nächste ist, dem ein Styling droht, passt Erik allerdings gar nicht. Wird er sich darauf einlassen oder schaffen es Toni und ihr Bräutigam doch noch, ihre eigenen Wünsche durchzusetzen?

Hier sind die Logos verschiedener Streaming-Dienste zu sehen, wie Netflix, Disney+, RTL+ und MagentaTV+ sowie die Info, dass es ein Paket derzeit für 10 Euro monatlich gibt. - Foto: © Telekom Deutschland GmbH
Streaming-News
MagentaTV mit Disney+ oder Netflix für 10 Euro: So sparst du bei den Streaming-Hits

Die Telekom hat derzeit ein richtig heißes Streaming-Angebot aufgelegt: Disney+ und Netflix gibt's für MagentaTV-Neukunden jetzt für nur 3 Euro monatlich – inklusive MagentaTV für 7 Euro. Und das ein ganzes Jahr lang!

Hanka Rackwitz und Pierre Paminski sitzen auf einer Bank. - Foto: RTL/Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
Das Sommerhaus der Stars: Bitteres Aus nach 3 Tagen! SIE haben ihre Koffer gepackt

Das TV-Format „Das Sommerhaus der Stars“ sorgt immer wieder für Überraschungen – doch in diesem Jahr sorgten Hanka Rackwitz und ihr Freund Pierre Paminski für einen echten Paukenschlag: Nach nur drei Tagen war für das Paar schon wieder Schluss

GZSZ-Szene: Toni steht zwischen Robin und Nihat und verschränkt die Arme - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
Entscheidung gefallen: Er bleibt bei GZSZ!

GZSZ-Neuzugang Robin wirbelt das Leben im Kolle-Kiez durcheinander: Wird er nach dem familiären Drama in Berlin bleiben? Jetzt ist eine Entscheidung gefallen.

Tanja Szewczenko in einer Szene als Diana Sommer auf dem Eis. - Foto: RTL / Willi Weber
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Diana Sommer ist zurück, doch es gibt einen Haken!

Jahrelang war bei „Alles was zählt“ keine Rede von Urgestein Diana Sommer, doch das ändert sich jetzt.

Nicole Kidman und Sandra Bullock im Film „Zauberhafte Schwestern“. - Foto: IMAGO / Capital Pictures
Film-News
„Practical Magic 2“: Alle Infos zu „Zauberhafte Schwestern 2“ mit Sandra Bullock & Nicole Kidman

Erfahre hier alles zur Handlung, Besetzung und zum Startdatum der magischen Fortsetzung mit Sandra Bullock und Nicole Kidman!

Ein Foto an der temporären Gedenkstätte für Laura Dahlmeier. - Foto: IMAGO / Ulrich Wagner
Top-News
Laura Dahlmeier (†): Doch keine Bergung! Leichnam bleibt in Pakistan

Eine unerwartete Wendung im tragischen Fall von Laura Dahlmeier (†31): Obwohl die Biathlon-Olympiasiegerin laut ihrem letzten Willen am Berg bleiben sollte, ist nun scheinbar doch ein Bergungstrupp unterwegs.